SST + Bluttesr positiv! Schmerzen / EileiterSS?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe letzte Woche Montag einen positiven Bluttest bei meinem FA gemacht.

Hätte letzte Woche Dienstag meine NMB bekommen sollen und diese blieb aus. 😊

Jetzt habe ich allerdings seit Dienstag die Anzeichen, die ich immer kurz vor meiner NMB kommen:
- untere Rückenschmerzen
- ein ziehen im Unterleib / leichte bis mittlere Krämpfe

Seit letzter Woche ist es jedoch eher einseitig (Von mir aus rechts). Habe meine Eierstöcke abgetastet und es tut nichts weh! Dachte es liegt vllt daran das ich meistens auf der rechts Seite schlafe 🙈 aber mich verunsichert dies jetzt total.

Ich hatte bis jetzt keinerlei Blutungen, nicht mal ein Tropfen. Brüste spannen wie verrückt. Müde bin ich fast garnicht und unwohl ist mir nur, wenn ich lange nichts esse.

Hab warnsinnig Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, bin jetzt in ssw4+1 und habe am Dienstag meinen nächsten Arzt Termin.

Hab gelesen das ein Symptom: schmerzen einseitig sein können.

Das macht mich echt verrückt 🥺😔

1

Zuerst mal herzlichen Glückwunsch ❤️❤️❤️

Zu Beginn der Schwangerschaft sind mensähnliche Schmerzen normal. Das liest man hier sehr oft. Manchmal sind die Schmerzen auch einseitig...

Alles Gute weiterhin 🍀

2

Hallo,

Ich denke eher das es die Mutterbänder sind die sich dehnen. Wenn du dir aber dennoch unsicher bist, kann ich dir von meinen ELSS erzählen und dich vielleicht ein bisschen beruhigen (falls du es nicht so empfindest wie ich damals).

Meine beiden ELSS testen höllisch weh. Ich konnte kaum laufen als die Schmerzen anfingen und je länger ich Schmerzen hatte, desto schlimmer wurde es.

Beim ersten Mal bin ich vor Schmerzen ohnmächtig geworden. Ich hatte das Gefühl ich muss erbrechen und "Groß" machen auf einmal.

Beim zweiten Mal fingen die Schmerzen relativ harmlos an, es zog von jetzt auf gleich immer mal wieder, das Ziehen tat von mal zu mal immer mehr weh. Nach 10 Minuten kamen dann die Schmerzen, die ich vom ersten Mal kannte. Da war mir klar das es eine ELSS ist. Diesmal hatte ich jedoch auch Blutung.

Wenn du wirklich eine ELSS im Verdacht hast, solltest du umgehend zu einem Arzt fahren. Ich bin beim ersten Mal fast innerlich verblutet.


Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

3

Vielen Dank das hilft mir wirklich schonmal!
Ja das mit den Mutterbändern habe ich schon gelesen aber auch, das es eigentlich erst in einer späteren SSW anfängt.

Darf ich dich fragen ab welcher SSW bei dir die Schmerzen angefangen haben?

Ich hab keine starken Schmerzen, es ist einfach eher ein ungutes Gefühl und ein stiehen/ verkrampfen.

4

Bei der ersten war ich in der 6.ssw, bei der zweiten in der 8.ssw

5

Du hättest letzte Woche deine Periode kriegen müssen und bist heute 4+1 ???
Hab ich das richtig rausgelesen?

7

Diese Woche (13.08) wäre die NMB 🙈 sorry!

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😊
Ich kann dir berichten bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch das Gefühl meine Tage kommen jeden Moment und hatte Unterleibsschmerzen aber die waren auszuhalten. Und das war nur weil die Gebärmutter sich gedehnt hat und sozusagen Platz für das Baby macht. Ansonsten kannst du so früh keine Eileiterschwangerschaft erkennen. Denn meine 2. Schwangerschaft war leider eine Eileiterschwangerschaft und ich hatte absolut keine Schmerzen im Vorfeld. Erst als in der 8. Ssw mein Eileiter kurz vorm platzen war kamen die Schmerzen und glaub mir das merkst du. Das ist nicht nur ein pieksen da und dort und bei mir war das auch nicht auf eine Seite beschränkt. Also zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir noch keine Sorgen machen und diese Unterleibsschmerzen sind wie gesagt völlig normal so lange du dich nicht absolut krümmst vor Schmerzen aber wie gesagt das würdest du eindeutig merken.
Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte Kugelzeit 😊