Wünscht ihr euch, dass euer Mann mit verzichtet?

Hallo Ihr Lieben, wir probieren nun seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Da wir nun künstlich nachhelfen soll ich jetzt schon mein Essverhalten auf das einer Schwangeren umstellen. Ist es übertrieben, dass ich mir wünsche, dass mein Mann da ein wenig mitzieht und vielleicht aufhört zu rauchen ?
Ich frage mich ob ich schon zur Furie mutiert bin 🤨

1

Ich finde es völlig ok sich das zu wünschen. Schließlich wollen beide ein Wunder. Und rauchen vermindert die Fähigkeit Kinder zu zeugen.

8

Danke für deine Meinung, er hat es damals schon gesagt er hört auf jeden Fall auf wenn wir schwanger sind. Wegen dem Geschmack dampft er zumindest nur noch. Aber ich ärgere mich eben, weil ich mich nicht so richtig unterstützt fühle ...

2

Ich finde auch dass das nicht übertrieben ist sondern völlig in Ordnung. Männer ticken da vielleicht ein wenig anders wie wir, aber ich denke wenn der Kinderwunsch bei ihm mindestens genauso stark ist wie bei dir, dann kann er dir da schon entgegen kommen und die Chancen maximieren indem er seinen Zigaretten Konsum wenigstens stark reduziert.. ist ja auch schon mal ein Anfang.

9

Danke :-) es ist zum Glück nur E Zigarette aber ich fühle mich einfach nicht unterstützt wenn er seinen Wein 🍷 genießt und dazu noch raucht und ich jetzt schon brav auf den Genuss verzichte. Geraucht habe ich zwar nie aber es fällt mir so schwerer zu verzichten wenn er gar nicht mitzieht... am Anfang unseres Probierens habe ich auch gar keinen Alkohol mehr getrunken und dann hat es nicht geklappt und nicht geklappt und es hat sich am WE doch wieder Wein oder ein Drink eingeschlichen. Weil wir nun die künstliche Befruchtung anfangen möchte ich aber natürlich die Chancen maximieren und halte mich an den Rat des Arztes.

3

Ich würde es nicht erwarten, allerdings ist mein Mann auch kein Raucher, sodass ich das Problem nicht habe. Ich würde allerdings nie von ihm erwarten, z.B. keinen Alkohol mehr zu trinken o.ä., nur weil ich darauf verzichten muss.

10

Ja das ist genau der Punkt wo ich hin und her gerissen bin. Wenn ich Schwanger 🤰🏻 wäre, dann wäre das für mich auch kein Ding aber in der Übungsphase (die bei uns schon so lange dauert) fühle ich mich einfach alleingelassen

4

Guten Morgen 🌞
Darf ich fragen wie man das Essverhalten auf eine schwangere umstellt😳 ? Meinst du die Menge?

Liebe Grüße

11

Moin Moin, mein Arzt meinte ich soll schon im Vorgeld keinen Rohmilch Käse, rohen Fisch und Blutiges Fleisch essen .... alles Dinge die ich liebe .... aber für das Wunder verzichtet man natürlich gern :-)

19

Achsoooooo 😬 das ist natürlich vollkommen richtig. Fange auch mit VitaminD schon an und fölsäure und um Übelkeit direkt zu vermeiden hilft ein Vitamin B komplex Präparat.👍 ich habe nichts weder Müdigkeit noch Übelkeit und meine Werte waren Bombe weil ich vorher schon damit angefangen selbst der HB wert 👍👍👍👍 daher auch keine Müdigkeit.
Alles gute ich wünsche dir das alles klappt

weitere Kommentare laden
5

Naja...
Ich würde ihm nicht zwingen auf zu hören mitn rauchen...
Ich würde vielleicht ausmachen das er weniger raucht und nicht mehr in meiner Nähe..
Man sollte in der Partnerschaft Kompromisse eingehen. Reden in Ruhe hilft da am meisten

12

Ja wir haben schon geredet und er hatte von sich aus versprochen zu reduzieren und aufzuhören wenn es geklappt hat. Er raucht E-Zigarette aber ich fühle mich einfach von ihm alleingelassen, dass ich alles dafür tun möchte dass es endlich nach 2,5 Jahren klappt und er so weiter macht wie immer... nach dem Motto mein Sperma war ja okay ..aber es ist eben auch nur durchschnittlich und könnte vielleicht besser sein ...

6

guten Morgen...mein Mann hat nicht geraucht, aber ich habe ihn darum gebeten nicht viel Alkohol zu trinken und der Zeit um meinen Eisprung herum.. nicht das er trinkt, aber wenn zufällig da eine Feier oder ähnliches gewesen wäre , hätte er nichts getrunken.
ich finde es okay, wenn du deinen Partner bittest mit dem Rauchen aufzuhören...

13

Guten Morgen, dieses Gespräch hatten wir auch... er verspricht und verspricht und macht aber nicht und ich merke, wie ich mich innerlich immer mehr aufrege ...

7

Du kannst deinen Mann bitten, wenn er aber nicht möchte solltest du es akzeptieren.
Mein Mann trinkt am Wochenende und ab und zu durch die Woche gerne ein Bier. Als es mit dem Schwanger werden nicht geklappt hat war ich innerlich immer etwas sauer wenn er etwas getrunken hat. Immherhin verzichten wir Frauen auf so vieles, wieso der Mann nicht auch mal auf sein Bier 🤣 Zu meinem erstaunen hat er für sich selber entschieden eine 6 wöchige Alkoholauszeit zu machen. Ich wurde nach 1.5 Jahren tatsächlich während diesen 6 Wochen schwanger. Ob es Zufall war oder nicht weiss ich nicht 🤷‍♀️

15

Guten Morgen, ich denke eben auch, dass es dem Sperma gut tun würde. Und bei ihm ist es Wein und auch gern ein Rum. Dazu noch Nikotin (auch wenn nur aus der E-Zigarette) aber ich steigere mich immer mehr rein weil er es mehrfach versprochen hat und am Anfang von sich aus. Aber wie du schon sagst, ich kann ihn nicht zwingen und muss es akzeptieren...

14

Ich glaube ich würde es auch nicht erwarten im Moment, aber erst 3.ÜZ ganz natürlich. Wenn wir nachhelfen müssten würde ich denke ich schon die Chancen verbessern wollen also ihm fragen auch auf zu hören mit dem Trinken zumindest vor dem ES wegen der Spermien Qualität (Rauchen Zutritt er nicht, aber ich glaube es ist das Nikotin das Einfluss hat). Für mich wäre Kaffee das schwierigste, das hat bei Männern aber wohl einen förderlichen Effekt.

16

Guten Morgen, am Anfang war ich auch noch Mega entspannt, dies ist unser 28ÜZ und daher bin ich auch schon langsam traurig, dass es nicht klappen will ...

17

Hallo Ihr Lieben, Danke für die vielen Beiträge, gut dass viele so ähnlich denken ... ich muss aufhören mich da so rein zu steigern aber ich bin einfach ziemlich enttäuscht 😔

18

Reinsteigern ist nie gut. Aber kannst du es nicht zumindest besprechen und sagen was es für dich emotional für einen Effekt hat? Die Gefühle sind ja real auch wenn sie nicht 100% so ergeben müssen. Und so ganz grundlos ist es ja nicht.

20

Sinn ergeben*

weiteren Kommentar laden