Gebärmutterschleimhaut Aufbau

Guten Morgen zusammen,

bin neu hier und bin leider etwas verunsichert. Habe Mitte Juni die Jubrele abgesetzt, welche ich sechs Jahre genommen habe ( nach Geburt meiner Tochter) Num haben wir einen Kinderwunsch. Die erste Periode kam auch schön nach 28 Tagen. Lg. Obus hab ich aber den ES erst am Tag 19. meine zweite Periode nach Absetzen war recht schwach und kurz (2 Tage, zwei Tage Pause und dann noch mal ein Tag Blutung), deshalb bin ich auch zur Vertretung meiner Frauenärztin (Urlaub). Diese meinte, es wäre noch etwas Blut in der Gebärmutter und es wäre an Zyklustag 7 noch überhaupt keine GSH aufgebaut, das wäre super ungewöhnlich, das kenne sie gar nicht, das so etwas von der Jubrele kommen könne und hat mir Gynokadin Tabletten und Utrogest aufgeschrieben. Da ich von jeder Pille mit Östrogen üble Migröne bekomme, bin ich nicht sehr glücklich, das zu nehmen 😢 Trinke auch schon seit letztem Zyklus Nestreinigertee und Zyklustee 1 und 2, was leider nichts zu bringen scheint. Kennt das jmd von euch? Und wie hat es bei euch trotzdem geklappt? Bei meiner Tochter wurde ich direkt im 2. ÜZ schwanger, daher verwundert mich das ganze 😢

Schonmal lieben Dank für eure Antworten

1

Guten Morgen ☀️

Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus aber , die Gebärmutterschleimhaut baut sich doch auf um entweder eine Schwangerschaft „aufzufangen“ oder um als nächste Periode zu verschwinden, an ZT 7 ist man doch erst kurz durch damit , wie soll denn dann so schnell ne neue kommen 🤔 so wäre jetzt mein logisches denken .

Und nach dem absetzen der Pille kann es auch mal dauernd bis alles wirklich regelmäßig ist und wie vorher .

Lg

2

An ZT 7 scheint mir etwas früh. Ich habe immer eine lange Mens nooit aan tag 7/8 immer noch SB. Ich denke nicht dass sich da schon krass die neue Schleimhaut aufbaut. Und so direkt nach Absetzen der Pille hormonell einzugreifen scheint mir auch etwas übertrieben. Das kann wohl länger dauern bis der Körper sich wieder einpendelt und nicht immer gleich. Durch Schwangerschaft ändert sich ja der Hormonhaushalt auch, deswegen ist es nicht seltsam dass es jetzt vll anders ist als der ersten SS. Ich würde warten bis nach dem Urlaub vom FA dann nochmal nachfragen

3

Nooit=und doofes autocorrect mischt da Holländisch mit rein

5

Danke für deine Antwort. Mich irritiert halt auch die Aussage, dass noch etwas von der Menstruation in der Gebärmutter sei, sie hätte auch etwas von Ausschabung gesagt 😰

4

https://www.kindeshalb.de/gebaermutterschleimhaut-aufbauen-einnistung-foerdern/

Bitteschön die Seite ist sehr gut.