Mönchspfeffer nach Pille

Ich bin so ungeduldig, habe diese Woche erst die letzte Pillenpackung zuende genommen und wie immer heute meine Abbruchblutung bekommen.
Vor der Pille hatte ich immer einen sehr regelmäßigen, problemfreien Zyklus. Jetzt hab ich natürlich Sorge, dass sich das nach der Pille nicht mehr so einfach einpendelt.
Soll ich eine Weile warten oder einfach schonmal vorsorglich mit Mönchspfeffer anfangen? Ich will natürlich so schnell wie möglich schwanger werden und eigentlich nicht erst abwarten, wie mein Zyklus ohne Mönchspfeffer aussieht. Gleichzeitig will ich aber auch nicht übertreiben. Ich bin so voller Vorfreude :)

1

Ich würde wirklich erst abwarten wie der zyklus sich entwickelt. Hab schon oft mitbekommen, dass mönchspfeffer bei einem regelmäßigen Zyklus einiges durcheinander bringen kann.
Nimm Folsäure und lass deinen Impfstatus checken. Mehr würde ich nicht machen.
Lg

2

Bin gerade auch in meinem ÜZ1 nach der Pille.
Und habe erst mal nichts genommen, da ich nicht wusste, ob und wie mein Zyklus sein wird.
Manche schreiben auch, das es gar keine Auffälligkeiten gab.
Bisher kann ich noch kein Urteil abgeben, außer das meine Tempi sehr unruhig ist.
Habe daher nun Zyklustee 1 und 2.
Möchte auch so schnell wie möglich schwanger werden, aber in Zyklen nach der Pille soll es auch nicht so gut sein - schwanger zu werden. Dann müssen wir uns in Geduld üben. Hoffentlich nur ein bisschen;)

3

Folsäure nehme ich und impfstatus ist alles klar :)
Ja hab auch gelesen dass das Risiko einer Fehlgeburt erhöht ist direkt nach der Pille, aber auch dass die Fruchtbarkeit erhöht ist. Seien wir mal gespannt :)
Ich lass den Mönchspfeffer dann erstmal weg