Hallöchen ihr lieben :) ich bin relativ neu hier und habe direkt eine Frage :) bin 34 Jahre und Mutter von 3 wunderbaren Kindern . Meine Kinder sind 13,5 , 9 , und 3 Jahre alt . Um unser Familienglück perfekt zu machen wünschen wir uns noch ein Kind bevor es hinterher zu spät ist , bevor ich zu alt bin ;) jetzt meine Frage .. habe mir vor 3 Jahren die mirena Spirale einsetzen lassen und jetzt Dienstag hab ich einen Termin beim Frauenarzt um mir die Spirale entfernen zu lassen ;) ab wann kann man schwanger werden nach Entzug der Spirale ? Wie kann ich nach einem Eisprungkalender gehen ? Ich weiß ja nicht wie das mit dem Zyklus nach der mirena ist :) weiß das jemand ? Wie schnell seit ihr nach der mirena schwanger geworden ? Danke für eure Antworten:))
Mirena Spirale
Theoretisch kannst du sofort im ersten Zyklus schwanger werden. Mein erster Zyklus nach der Mirena war ein Traumzyklus. Das war aber auch der Einzige. Ich hatte Dank der Mirena mit einer GKS zu kämpfen, was viel zu spät erkannt wurde und weswegen ich erst im 7. Zyklus eine intakte Schwangerschaft hatte.
Ich musste mich ganz genau mit meinem Zyklus auseinandersetzen. Sprich: Tempi messen und Ovus. Ansonsten hätte ich gar nicht gewusst, wann mein Eisprung ist.
Hallo also ich kann die Antwort von Schokokatze nur bestätigen . Ich hab auch Mega zyklusprobleme . Nehme seit 2 Zyklen Mönchspfeffer und hoffe das es diesmal mit dem Eisprung geklappt hat . Ich hatte während der Spirale keine Blutung sprich keinen richtigen Zyklus
Genau das ist mein Problem auch .. ich habe seitdem ich die mirena habe , nicht einen Tag meine Blutungen mehr gehabt .. was hat das mit dem Pfeffer auf sich 🤔😂sorry ich glaube ich lebe hinterm Mond 😂
Genau das ist mein Problem auch .. ich habe seitdem ich die mirena habe , nicht einen Tag meine Blutungen mehr gehabt .. was hat das mit dem Pfeffer auf sich 🤔😂sorry ich glaube ich lebe hinterm Mond 😂
Ich habe mir im Juni die Mirena ziehen lasse , allerdings muss ich noch warten. Unser 1 ÜZ beginnt erst nächste Woche, da ich meine Impfungen auffrischen lassen hab.
Aber Theoretisch kannst du sofort ss werden. Ich habe aufjedenfall bereits festgestellt, dass ich pünktlich und wie gewohnt (wie vor der Spirale) meine Mens habe und ich merke sogar meinen ES. Ich würde dir empfehlen Ovulationstest zu benutzen um den richtigen Zeitpunkt einzugrenzen. Damit habe ich erst einmal gelernt, wie sich mein ES anfühlt.
Dies erhöht aufjedenfall die Chance ss zu werden.
Ich wünsche dir alles gute und auf ein baldigen positiven SST 😁🙏
Achso während der Spirale (3Jahre ) hatte ich auch keine Blutung mehr gehabt.
Hallo. Ich bin eigentlich stille Mitleserin, aber ich würde gern heute auch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Ich bin 35 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder (4 und 6 Jahre). Da ich mit meinem neuen Partner noch einen Kinderwunsch hatte, habe ich mir im Mai die Mirena Spirale ziehen lassen. Ich hatte sie nur 1 Jahr. Hatte in dieser Zeit auch keine Periode mehr. Nach dem Ziehen habe ich relativ schnell meine Abbruchblutung bekommen. Im 2.ÜZ hat es geklappt. Ich bin heute Ssw 6+6 und hätte nicht geglaubt, dass es soo schnell klappt.
Für das erste haben wir nach Absetzen der Pille 1 Jahr geübt, das 2. kam "ungeplant".
Es kann also auch schnell gehen....
Ich danke euch für eure Antworten:)) dann heißt es also Gas geben 😂