Meine zweite Zyklushälfte dauert nur zehn Tage, meine Temperatur steigt laut NFP-Regeln zu langsam, zudem treppenartig an, vor der Periode hab ich immer zwei, drei Tage Schmierblutungen und ich leide unter PMS. Alles Hinweise auf eine Gelbkörperschwäche. Seit über einem Jahr klappt es trotz gezielten Verkehrs nicht mit der Schwangerschaft.
Nun war ich bereits bei einer anderen Frauenärztin. Beide Gynäkologinnen sagen mir, dass sie nichts von NFP halten und mit mir alles in Ordnung sei. Solange die Temperatur überhaupt steigen würde, wäre alles okay. Sie wollen beide partout nicht meinen Progesteronwert sieben Tage nach Eisprung messen. Beide hatten ihn abgenommen, während ich meine Periode hatte und da war er wohl ok.
Ich lese aber immer wieder, dass man zur Lutealinsuffizienz-Diagnostik am besten einen Progesteron-Mischproben-Test macht, zumindest aber das Progesteron ES+7 misst.
Hat jemand so was ähnliches erlebt?
Diagnostik Gelbkörperschwäche
Hi!
Ich würde einen Hormonstatus machen lassen. Eine schlechte und kurze zweite ZH kann auch an einer schlechten Eizellreifung liegen.
Ich habe dieselben Symptome wie du gehabt, noch dazu einen kurzen Zyklus von 23-25 Tagen. Musste ab Eisprung Progesteron nehmen.
Bin jetzt 7+0 🥰.
LG Winnie
Hey freut mich für dich, ich muss nun den selben weg gehen. Wie lange habt ihr dann noch mit Progesteron geübt ? LG
Hi!
Im Dezember wurde ich im 2. Zyklus mit Progesteron schwanger, aber leider FG.
Und jetzt im 7. ÜZ...
LG
Hey, ich hab quasi die selbe Diagnose. Also man muss einen Hormoncheck machen lassen , einmal am ZT 3-7 meine ich und definitiv am ZT 21 oder 22 an anderen Tagen macht das keinen Sinn. Also eine Freundin von mir ist glücklicherweise Frauenärztin und die hat mir jz Progestan für die zweite ZH verschrieben, die Tablette muss ich vaginal anwenden. Also Fakt ist , selbst wenn man schwanger wird , kann sich das Ei nicht auf Dauer einnisten und geht immer wieder mit der mens ab. Würde auf den Check bestehen. Und da auf den Tisch hauen.
Ich hau schon auf den Tisch, aber jedes Mal, wenn ich denen meine Kurven zeige und von meinen Symptomen erzähle, winken die ab und verweisen drauf, dass das Blutbild in Ordnung war. Das haben die halt aber jeweils während meiner Periode, also zum falschen Zeitpunkt abgenommen.
Und dann kommen sie mir mit: "Denken Sie nicht so verkrampft drüber nach, sonst wird das nichts."
Hallo ich war mir auch sicher aufgrund meiner kruve und meiner SB. Bin zum Arzt. Er hat mir sofort Progesteron verschrieben weil er es auch so sah. Zudem noch eine Überweisung für den nächsten Zyklus zum Hormonstatus. Die Überweisung brauche ich aber nicht, hat direkt im ersten üz mit Progesteron geklappt 💗 frag mal beim Hausarzt. Der hat bei mir damals das Blut untersucht.
Lg meli mit miniwini bauchzwerg (4+4)
Hey, deine Geschichte motiviert mich. Muss diesen Monat zweite ZH mit Progestan anfangen. Wie viel Tage nach ES musstest du anfangen ? Solltest du die Tablette vaginal anwenden ? Und wie hochdosiert war deine Behandlung ? Sorry für die ganzen fragen 😅, aber hoffe einfach , dass es jz auch was bei uns wird ☺️. Lg
Puh ich glaub 20mg morgens und abends zum schlucken 😁🥰💗 wünsch dir viel erfolg 💗 ab es+4