Hey ihr lieben.
Mein FA hat am Dienstag gesagt, ich hätte wohl demnächst DEN eisprung, ZS gut und GMH bisschen offen. Seit dem Tag hab ich jeden Tag Ovus gemacht. Bis heute sehen die immer gleich aus, Test Linie stärker als Kontrolllinie. An was kann das liegen? Hätten die nicht längst wieder schwächer werden sollen 🤔
Ovu Frage
Du hast wahrscheinlich zu sensible Ovus.
Glg
Ach so, ich danke dir. Ich kenne mich leider noch nicht so aus, auf was muss ich da denn achten🤔 glg😊
Irgendwo in der Packungsbeilage steht wie sensibel deine Ovus sind. Schau mal nach.
Und dann einfach die nächste Stärke besorgen.
LG
Jede Frau hat unterschiedlich lang einen LH-Anstieg. Und die Tests sind auch unterschiedlich sensibel. Bei mir dauert der LH Anstieg auch immer länger, ich habe dann den Clearblue Ovu verwendet der ist nicht so empfindlich. Vielleicht kannst du den mal zusätzlich verwenden? Wenn er einen 🙂 zeigt, ist der ES in 24-48h.
Bei mir hat es auch einen großen Unterschied gemacht, ob ich mit Morgenurin oder verdünnten Urin getestet habe. Am ES Tag war der Clearblue selbst mit ganz dünnen Urin fett positiv und hat ein 🙂 gezeigt.
Ich danke dir, dann werd ich beim nächsten Zyklus wohl noch den clear blue dazu benutzen❤️
Ich frage mich einfach auch was die Aussage von FA bedeutete. Also ob es da wirklich noch Tage länger dauern kann. Mein ZS ist quasi weg. Daher denke ich ist der Eas schon vorbei. Darum finde ich konisch das der Wert nicht runter geht.
Wahrscheinlich ist dein ES schon vorbei und der LH Wert fällt bei dir nur langsam. Mit den Cleareblue kannst du das wahrscheinlich besser eingrenzen. Sonst kannst du auch Temperatur messen im nächsten Zyklus.
Ich hab den ES immer mit dem Clearblue und Temperatur bestimmt. Der Cearblue war immer 3 Tage lang positiv und ich denke der ES war meist am 2.Tag des positiven Clearblue. Das LH sinkt dann nach dem ES oft erst langsam ab, und dann ist der Ovu noch länger positiv.