Wann testen nach Pille / 1. ÜZ

Hallöchen, mein 1. ÜZ hat gestern angefangen und ich bin so aufgeregt :) Aber weil ich gerade auch erst die Pille abgesetzt hab, weiß ich ja gar nicht wie lang mein Zyklus ist, wann ich ES habe und wann mein NMT wäre.
Ich hätte jetzt in drei Wochen angefangen alle zwei Tage zu testen, mein Freund meint das macht mich nur verrückt. Dann dachte ich in 4 Wochen zu testen falls ich meine Regel nicht bekomme. Allerdings kann das ja auch normal sein dass sie dann nicht kommt und ich würde mich so oder so verrückt machen.

Eigentlich wollte ich ganz gemütlich machen, nicht auf ES achten, einfach mal meine Tage bekommen. Aber ich kann nicht aus meiner Haut und mache mich jetzt schon so wahnsinnig. Wie haltet ihr das aus? Wie kann ich entspannen?

1

Die gleiche Frage habe ich vor kurzem auch gestellt, hatte aber niemand eine Antwort drauf 🤣
Ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt am 9.7. abbruchblutung und erst am 11.8. meine Periode. Auf Grund der „Verspätung“ dachte ich die ganze Zeit ich wär schwanger und habe mir Übelkeit Schwindel usw eingebildet.
Irgendwas tun was einen ablenkt wie zb einen Film schauen oder was spielen lenkt etwas ab.
Diesmal mache ich erst einen SST am nmt. Und wenn’s wieder nicht klappt, munter ich mich auf indem ich Dinge tue die ich als Schwangere nicht mehr machen könnte. 🤪
Hätte niemals gedacht, dass mich das Thema so verrückt machen kann.

Sorry für den langen Text LG 🌹

2

Dann wäre es doch entspannter du testest mit ovus wann der erste Eisprung kommt. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt wann deine mens kommen sollte.
Mein erster Zyklus ging 116 Tage. Da hätte man einige sst verbraten können😅

4

Hattest du vor der Pille denn auch unregelmäßige/lange Zyklen? Kann man da tendenzielle Zusammenhänge erkennen?

Mit Ovus fühle ich mich irgendwie nicht so wohl, habe das Gefühl dann gebe ich meiner Verrücktheit so viel Raum und ich hab Sorge sie falsch zu interpretieren, weil ich das noch nie gemacht hab. Wollte höchstens auf den ZS achten, der war früher immer recht eindeutig laut meiner FÄ.

3

Also ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt.
Am 5.7 abbruchblutung.
Am 7 August am ZT 35 dann meine erste richtige Periode nach der Pille...
Bin froh das es bei mir nicht solange dauerte...
Hatte auch ss symptome aber die kamen alle vom absetzen..
Ich habe mir vorgenommen das ich an ZT 35 anfange zu testen.. da ich keine ovus machen will..
Nehme ich einfach meinen letzten Zyklus von 35
Werde aber nicht alle 2 Tage testen sondern alle 2 Wochen ..

Alles gute

5

Ich Messe tempi um zu wissen wo ich im Zyklus stehe und ob ich überhauptschon nen es habe... Bin auch in 1üz nach Pille