Urlaub in der Frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben,

Ich habe eine kurze Frage - keine Ahnung ob berechtigt oder Hypochondermäßig 😅

Ich bin ganz früh schwanger (4+3 heute) und mein Mann und ich fahren am 29.08. für 4 Wochen nach Italien in den Urlaub.

Ich hatte im März eine MA in der 11. Woche und im Juni einen Frühabgang und bin deshalb voller Angst das gleiche nochmal zu erleben!

War jemand von euch in diesem Stadium schonmal im Urlaub? 2,5 Wochen des Urlaubs sind wir in den Bergen in einer Hütte - 45 Autominuten zur nächsten Stadt

Am 29. hab ich nochmal eine FA Termin bekommen, am Telefon meinten sie zu mir dass man aber wahrscheinlich dann noch nichts sehen kann - mir war wichtig wenigstens vorher zu wissen, dass die Fruchthöhle an der richtigen Stelle ist und keine Eileiterss besteht.

Meint ihr es ist ok so lange in den Urlaub zu fahren?

Danke schonmal und liebe Grüße

1

Klar warum auch nicht. solange dein FA nichts gegenteiliges sagt. Und solange hier auf dem Weg dort hin genug Pausen einhaltet würde ich in Urlaub FAhren.

2

Auch ohne dass man vorher die Fruchthöhle sehen konnte?

3

Ja denn solange der FA das ok gibt

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich war in der neunten Woche mit meiner Familie auf Kos für eine Woche.

Vor meinem Sohn hatte ich drei Fehlgeburten und eine Eileiterschwangerschaft, ich kann deine Sorgen also echt verstehen. Ich habe mich für den Urlaub entschieden, weil machen kann man sowieso nichts wenn die Blutungen losgehen...

Ich war nur beim Frauenarzt um nachschauen zu lassen, dass es nicht wieder eine Eileiterschwangerschaft ist, weil das kann ja richtig böse ausgehen.
Zusätzlich habe ich von Anfang an Magnesium genommen und Progesteron vom Gyn bekommen.
Jetzt bin ich schon in der 18. Woche. 🥰

Habt einen schönen Urlaub!