Im Grunde versuche ich mich auf den Boden der Tatsachen zu halten, aber zur Zeit läuft alles merkwürdig.
Sechs Tage vor dem errechneten Eisprung hatten wir ungeschützten GV - eigentlich zu früh. Mein Zyklus (31 Tage) ist seit einiger Zeit regelmäßig. Und die Pille nehme ich auch schon seit über einem Jahr nicht mehr, weil ich sie nicht vertragen habe.
Jetzt bin ich vier Tage überfällig. Seit ungefähr fünf Tagen habe ich immer wieder ganz kurz Schmerzen als ob die Periode kommen würde. Sie kam aber nicht. Auch die übliche Migräne ein Tag davor kam nicht. Stattdessen kam an einem morgen so eine hellrosa Schleimblut Mischung und seit dem nur noch ab und zu wenig dunkles Restblut. (Üblicherweise habe ich am Beginn der Periode dunkles Blut)
Seit drei Tagen kämpft mein Mann mit Magen-Darm-Problemen ohne Übelkeit und mit kurzzeitig erhöhter Temperatur.
Vorgestern hatte ich nach einer Mahlzeit Durchfall. Und seit vergangener Nacht kämpfe ich mit Fieber, Übelkeit und Migräne. Dazu habe ich seit Tagen ein Gefühl im Bauch, als ob sich darin etwas aufwickeln würde (ich habe leider keine bessere Beschreibung). Was ja erklären würde, warum meine Periode nicht kam.
Trotzdem habe ich gestern früh einen Schwangerschaftstest gemacht. Der ist allerdings bereits seit Februar abgelaufen gewesen, war eingeschweißt und dunkel aufbewahrt. Raus kam ein negatives Ergebnis.
Da ich mich aber wirklich mies fühle, aber eher Übelkeit, Fieber, Rückenschmerzen und Migräne habe anstatt Durchfall wie mein Mann, frage ich mich, ob es doch eine Möglichkeit gibt, dass der Schwangerschaftstest ein falsches Ergebnis angezeigt hat.?
Danke für eure Einschätzungen oder eure Erfahrungen mit falsch negativen Ergebnissen.
Schwanger trotz negativen Ergebnis und Magen-Darm-Virus
Es gibt kein falsch negativ... es kann höchstens zu früh für einen test gewesen sein wenn du deinen ES nicht bestimmt hast...
Magen Darm kann zudem völlig unterschiedlich verlaufen... Ich würde eher darauf tippen
Danke @jj1623. Zu früh kann ich nicht getestet haben, denke ich, wenn ich bereits den dritten Tag überfällig war. Ich vermute ja auch, dass es einfach diese Magen Darm Geschichte ist. Mich lässt nur der abgelaufene Test grübeln und dass ich schon Tage vorher immer diese kurzen Vorboten der Periode hatte, die sonst einmal mächtig kommen und dann die Periode mitbringen. Aber so eine Antwort bringt den Kopf hoffentlich zur Ruhe und damit vielleicht auch diese widerliche Übelkeit.
Wäre fraglich ob du wirklich schon überfällig bist ohne Eisprung Bestimmung.....
Ich denke nicht dass der Test nach ablaufdatum defekt ist
Soweit ich weiß, sind die Tests nicht mehr zuverlässig sobald sie „abgelaufen“ sind. Egal ob falsch positiv oder negativ.
Am besten ist es, du holst dir einen neuen Test oder gehst direkt zum FA.
Allerdings stimmt es, dass du nicht sicher sagen kannst, dass du überfällig bist, wenn du den ES nicht sicher bestimmt hast.
@jj1623 & @julie. Den ES könnte ich jetzt nur nach einem entsprechenden Rechner auf den 1. August bestimmen.
Aufgrund von dem Magen-Darm-Virus musste ich gestern ständig gegen Fieber kämpfen. Heute kam dann minimal mehr braunes Blut. Ich denke, dass die Periode wirklich durch den Virus verdrängt wurde.
Danke für eure Antworten.