Hibbelt noch jemand auf das 3. Kind?

Hallo zusammen,

Ich war 2013/14 und 2016/17 hier schon mal recht aktiv, als ich auf meine beiden wunderbaren Mädels (bald 5 und gerade 2) hin gehibbelt habe.

Seit einiger Zeit merke ich, dass ich mich noch nicht wirklich "komplett" fühle. Da fehlt einfach noch jemand in unserer Familie... ❤

Vom Abstand her wären die Kids mit fast drei Jahren dann alle gleich, wenn es denn ein Mai20-Baby werden sollte. Ich mach mir zwar diesen Monat absolut keine Hoffnungen, da wir es nur einmal an ES/ES+1 (nur vermutet anhand des Mittelschmerzes) darauf angelegt haben, hibbelig bin ich trotzdem. Die Große kam im 4. ÜZ und die Kleine im 1. ÜZ zu uns.

Vom Geld her wäre es an sich kein Problem. Aber platztechnisch siehts schon anders aus. Bezahlbare, tolle 3 Zimmer Wohnung mit eigenem Garten recht zentral in einer begehrten Großstadt, die Mädels teilen sich ein Zimmer. Wohin mit dem 3. Mäuschen? Umziehen würden wir ungerne, da tolle Lage, liebe Nachbarn mit Kids im gleichen Alter, angemessener Weg zur Arbeit. Wir müssten ein neues Auto kaufen... etc.

Rational spricht also einiges dagegen, aber das Herz schreit quasi danach.

Wie geht's anderen Mehrfach-Mamas? Wer hibbelt noch auf ein 3./weiteres Wunder und wie war eure Entscheidung dafür?

1

Ach so. Bin heute wahrscheinlich ES+5/6 und NMT müsste der 25.8 sein

9

Hey :),

wir hibbeln auch gerade auf das 3te Kind :)
Für mich ist es aber das erste mal, meine 2 Jungs haben sich so zu uns geschlichen ohne üben und hibbeln 😅. Ich finde es total spannend, aber es ist auch echt nervenaufreibend und jetzt bin ich erst im 2ten ÜZ ES+4. Unsere 2 teilen sich im Moment auch noch ein Zimmer aber wir bauen nächste Jahr und dann ist genug Platz ❤️ Ich denke aber Kinder sehen es meistens nicht so schlimm, sich ein Zimmer zu teilen solange sie keine Teenager sind 😅

11

Auch nicht verkehrt, die Sache mit dem Einschleichen 😅 weniger Nervenaufreibend...

Dann dir auch alles Gute für deinen Weg zum 3. kleinen Schatz ❤

weiteren Kommentar laden
2

Hey du..
Wir basteln auch am 3.kind.
Mein Sohn ist jetzt 4,5 jahre und meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre..
Perfektes Alter für uns...
Fühle mich auch noch nicht vollständig.

Meine 2 teilen sich bisher auch noch ein zimmer...
Umziehen ist für uns auch momentan ein Problem bezahlbar sieht hier anders aus... leider...

Wir werden es so machen Anfang ist das Baby eh noch im Schlafzimmer und sobald es soweit ist wird der große unser Schlafzimmer bekommen...

Und Tochter und Baby werden sich erstmal das zimmer teilen müssen...
Und wir schlafen im Wohnzimmer....

allerdings hoffe ich bis dahin das wir was größeres finden.

5

So würde es bei uns auch aussehen. Zumindest anfangs 🙈

Ich meine, wir schlafen eh oft im Wohnzimmer auf der Couch ein und wackeln erst um 4/5 rüber ins Bett für ne Stunde/maximal zwei 😜

Ich drück euch die Daumen, dass es bald klappt mit dem 3. Wunder und auch dem geräumigeren Zuhause.

Hier ist das leider ein Ding der Unmöglichkeit. 4 Zimmer (nicht EG mit Garten) gehen locker bei 1.200-1.500 kalt los... So verrückt!

3

Bei uns ist es genauso... 2 Mädels ein Kinderzimmer. Bin nun es +4 ca. Es fehlt einfach noch was.....schreckliches Gefühl.

6

Alles Gute für euren Weg zu Nr. 3.! ❤

Ich denke mir, früher ist man teils mit noch weniger Platz für mehrere Familienmitglieder ausgekommen.

Man muss halt das Beste daraus machen...

19

Mein Mann sagt dann bauen wir neu und vermieten das jetzige Haus 😅👍 na ja abwarten. So einfach wie man es sagt ist es ja nicht

4

Hallo😊wir sind auch gerade dabei. Ich bin heute bei ES+9, mein NMT ist an 24.08. Ich bin mal gespannt ob positiv oder negativ.
Lg

7

Hallo, dann alles Gute auch euch für euren Weg zu Nr. 3 ❤

Hoffentlich hälst du in wenigen Tagen einen positiven Test in deinen Händen! Ich drücke feste ✊

17

Danke dir... Meine Mädels sind schon 9nund 6....und wir würden uns sehr über ein drittes freuen... Platz hätten wir zwar.. Dennoch müsste man sich platztechnisch etwas einschränken... Ich bin gespannt was die nächsten Tage so passiert. Lg

8

Hier! Wir möchten auch gerne noch einmal Zuwachs. Unser Bub wird bald 5 und unser Mädel bald 3. Deswegen wäre für uns jetzt der perfekte Zeitpunkt. ich bin es 12/13 ca. Aber bislang alle Tests negativ.
Wir haben ein haus und großen Garten. Es muss nur noch klappen.... Allen ganz viel Glück!!!

12

Ich drück feste die Daumen, dass es bald klappt! ✊❤

Haus und Garten klingt ganz wunderbar...

10

Hallo wir hibbeln auch für das dritte obwohl unsere beiden großen schon tennager sind bald.
Wir üben schon 1 jahr.
Platz wär genügend da aber mich beschäftigt manchmal der große abstand dann🤔

13

Meine Freundin hat auch so eine Konstellation. 11 und 9 Jahre und einen Nachzügler von etwas über eins.

Die Großen lieben das Nesthäkchen heiß und innig! ❤

Alles Gute für euch

20

Kannst du das kleine mehr genießen. Hab von vielen Müttern in ähnlicher Lage gehört dass sie das mehr genießen konnten

weitere Kommentare laden
15

Huhu!

Wir wünschen uns auch ein 3. Kind.
Unsere Jungs sind 1 und 2,5 Jahre.
Mittlerweile bin ich im 4. ÜZ, NMT ist Mittwoch, aber da ich schon ganz leichte Blutungen hatte, hab ich den Zyklus abgeschrieben... Bin etwas frustriert.
Bei meinen drei bisherigen SS (1 Sternchen und eben die Jungs), war ich jeweils im 2. oder 3. Zyklus schwanger und hab gehofft, dass es wieder so schnell geht.

Platztechnisch ist es bei uns ähnlich: 3-Zimmer Wohnung ohne Garten. Die KInder teilen sich ein Zimmer. Etwas größeres wird finanziell schwierig. Mal sehen ☺

Aber so fühle ich mich noch nicht komplett.

16

Hallo..

Bei mir ist der Wunsch nach einem 3 Kind auch sehr groß.
Früher dachte ich 2 Kinder reichen mir...aber nach und nach merkte ich das ich noch etwas Platz im Herzen habe. Und mir fehlte was.

Bei meinem Freund ist der Wunsch nicht so stark. Er sagt ihm reichen auch diese zwei, aber wenn mein Wunsch so stark ist....würde er mir noch eins machen. (Sehr nett von ihm 🙈)...
Wir hätten zwar den Platz...aber ich weiß nicht wie es finanziell aussehen wird.

Ich setzte alles in diesen Zyklus..wir haben aber nur 1 mal Bienchen gesetzt...also kann man nicht viel erwarten... bin heute ES +8..und am 25/26.08 soll die Periode kommen.

18

Wir wünschen uns auch schon länger ein drittes Kind. Unsere beiden Kids sind 7 und 5 Jahre alt, d.h. der Abstand wäre schon recht groß. Wir sind auch nicht mehr blutjung (ich 37 und er 39) aber letztes Jahr hat es schon mal beim 2. Üz geklappt ( leider eine Narbenss). Wir wollten und müssten auch bis jetzt pausieren, da ich einen Bauchschnitt (wie KS) hatte. Dieser ist unser 1. ÜZ seitdem. Platz ist da, Auto bestellt... Jetzt müsste es nur klappen und bleiben.

21

Ich drück euch feste alle Däumchen!!!!!!!!! Also ALLEN hier! Mädels das schaffen wir schon:) fühlt euch alle ganz lieb gedrückt.

weiteren Kommentar laden