Männer!!! Ich könnt sooo 😤 SILOPO...

Ich könnte mich sooo ärgern....

Ich esse Pillen.
Ich mache Ovus.
Messe Tempi.
Trinke Tee.
Hatte eine frühe FG in der 8. SSW.

Ich habe meinen Mann gebeten, ein SG zu machen. NEIN.

Ich habe ihm ein Nahrungsergänzungsmittel gekauft. NEIN.

GVnP NEIN.

ER kommt mit der FG nicht klar 😒

Langsam glaub ich echt, dass ich mit dem KiWu allein da stehe.... Ich bin hin und hergerissen.... Ich könnte so heulen!!! 😭😭😭

Das ich alle 30-35 Tage nur mal für Kurz fruchtbar bin, kommt nicht an. Für ihn geht auch immer morgen noch..... "heut nicht. Morgen." 😠

Ich bin so wütend, sauer, traurig und ängstlich.... 😔

2

Ähm. #gruebel

Dir ist aber schon klar, dass so ein Mann bei der Kinderplanung auch ein Wörtchen mitzureden hat? Ich finde deinen Text leider ziemlich herablassend, wenn ich ehrlich bin.

9

Ja. Wir haben oft drüber geredet. Er ändert seine Meinung öfter. Manchmal kann man mit ihm drüber reden, manchmal nicht.

Ich hab jetzt nicht die ganze Geschichte geschrieben. Sondern nur die Momentaufnahme gestern Abend.

Ich überlege tatsächlich, den Kinderwunsch einfach aufzugeben. Immerhin haben wir ein gesundes Kind.

13

Der Kiwu funktioniert nur, wenn beide mitziehen, insbesondere, wenn es Schwierigkeiten gibt und hier scheint vom Mann so gar nichts zu kommen.

Das geht so natürlich nicht.

Druck und Vorwürfe helfen aber auch nicht weiter.

1

Einfach alle 2 Tage herzeln geht übrigens nicht. Wir haben einen lebhaften Sohn. Er schläft gegen 22uhr. Mein Mann mit Vorliebe schon um 20uhr 😤

Am Wochenende zum Mittagsschlaf schlafen leider auch beide.... Also!? Nix....

Von nix kommt nix....

Abends heißt es "weck mich". Tu ich das, werd ich angefaucht.... 😡

15

Sorry muss grad lachen. Wenn es heisst weck mich werde ich angefaucht. Lach

Jaja so sind se unsere Männer 😩

24

😁

3

Du tust ja eine ganze Menge, um die FG zu verdrängen.

Für deinen Mann funktioniert das aber nicht.

Ich habe auch FG-Geschichten und habe im Prozess meinen Mann manchmal aus dem Blickfeld verloren, weil ich so sehr mit mir beschäftigt war, dass ich keinen Kopf für seine Perspektive hatte. Das hat uns beiden nicht gut getan, und auch ganz bestimmt keine Schwangerschaft gefördert.

Du willst von deinem Mann mehr als ein zweites Kind, oder?

Dann mach einen Schritt in Richtung Teamwork und gib ihm Raum, gemeinsam mit dir seine Trauer und Ängste zu verarbeiten.

7

Danke für deine Worte.

4

Natürlich ist das ärgerlich, aber dein Mann ist doch keine Maschine. Und sowie der Text bei mir ankommt, hat das ganze nicht mehr mit Spaß zutun, sondern ihr habt nur schnell Sex damit du schwanger wirst. Sag du doch beim nächsten Mal einfach Nein und setz einfach mal ein Monat aus ;)

5

Auch wenn Männer es nie zugeben,sie leiden genauso.
Dein Mann macht sich vllt Gedanken darüber das er die Schuld daran miträgt und du weißt ja wie männer in bezug auf ihre zeugungsfähigkeit sind.
Du scheinst es besser zu verarbeiten oder zu verdrängen,wie man es sieht.
Vllt wäre es mal angebracht mit ihm das gespräch zu suchen,immerhin betrifft es euch beide.
Und ihm pillen und sg andrehen zu wollen finde ich echt nicht ok.
Rede mit ihm und versucht einen Weg zu finden mit dem ihr beide leben könnt ohne den anderen zu was zu drängen.

6

Du gibst dir die Antwort doch selber! Er kommt mit der FG nicht klar. (Verständlich!)
Mein Rat, gib ihm Zeit und Raum, und dann wird er auch wieder bereit sein.

8

Danke für die Antwort.

Es war vorher schon so.... 😐

10

Hallo,

Das klingt so mechanisch wie Du es beschreibst. Liebst Du Deinen Mann oder willst Du nur auf Teufel komm raus ein Kind um das Loch zu füllen, das Dein Sternchen in Deinem Herz hinterlassen hat?

Macht mal was schönes zusammen, Abendessen, Kino, was trinken gehen oder was auch immer Euch Spaß macht. Und dann verführe ihn, mal einfach so wie früher als Sex noch der Gipfel war und nicht nur der Fortpflanzung diente ;-)

Alles Gute
Sunny

12

Danke für Deine Antwort.

Klar lieb ich ihn (noch), vermisse ihn, wenn er nicht da ist, fühle mich nicht vollständig ohne ihn.

Ist halt alles schwierig mit Kind. Nicht nur der Sex, sondern auch Ausgehen. Wir haben hier niemanden, der mal abends auf das Kind schaut.

Außerdem mag mein Mann ja zeitig schlafen.... 🙄

Ich war gestern einfach sauer. Für mich kann der FA nichts mehr tun. KiWu-klinik kommt (für mich) nicht in Frage. Zu weit weg, zu zeitaufwendig.

Ich seh das mit dem Sternchen nicht mehr so schlimm. Ok. Ich Ringe mit den Tränen, wenn ich darüber spreche. Aber es war krank oder meine Eizelle war nicht gut oder dasy Spermium war nicht i.O.. Die Natur hat das geregelt. Eine Freundin meinte, dass es noch etwas anderes zu erledigen hat. Vielleicht. Ich glaube es gab einen guten Grund dafür.

Ich bin keine 20 mehr. Wir versuchen es schon länger.... vielleicht soll es dann auch einfach nicht sein.....

LG 🍀

11

Das tut mir sehr leid

Bei uns is es so
Das ich das Gefühl hab mein Mann will es mehr als vorher Zeit es passiert ist

Ich hab ihn klar gemacht das jetzt eh nichts passiert
Trotzdem wollte er täglich und oft mal 2 mal am Tag

Er war der wo sich kein Stress machen wollte
Im Gegenteil er is der schlimme dabei
Hab zu ihm gesagt in meiner furchtbaren Zeit is es okay aber so können wir weiter machen wie gehabt
Naja der eine so der andere so

Druck dir die daumen das es bei
Euch sich eleinbendelt

22

Oh je. Das krasse Gegenteil. Sicher auch nicht immer leicht. 🙄

Danke dir und alles Gute! 🍀

27

Mir macht es nichts aus
Wir haben ja unser spass dabei
Nur musste ich ihm klar machen das es halb nur an gewissen Tagen was bringt

14

Fühl dich gedrückt ❤

Setzt euch in einem ruhigen Moment zusammen und redet in Ruhe miteinander.

Der Kiwu funktioniert nur, wenn beide mitziehen, vor allem, wenn es Probleme gibt.

Ich habe zum Beispiel damals mit meinem Mann eine Frist vereinbart, wenn es innerhalb der nächsten 3 Monate nicht klappt, lässt er ein SG machen und wir gehen zur Kiwu-Klinik.

Druck hilft natürlich auch nicht weiter.

Wir sind nun schon seit längerem in Behandlung und mein Mann macht super mit.

LG Luthien mit ⭐

19

Danke Luthien. 💚

Du bist auch wirklich immer so positiv. Hat mir gleich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. 🙂

Heut morgen sah die Welt auch schon wieder ganz anders aus.

Wir reden schon öfter darüber. Mein Mann ändert nur manchmal seine Laune und seine Meinung wie das Wetter. Ich denke er hat Angst vor der Herausforderung. Ich sag ihm immer, dass wir das sicher schaffen...

Na mal sehn, wie lang uns der KiWu noch begleitet....

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

23

Das freut mich 😊

Genau, ihr schafft das!😘 Dass in so einer Zeit manchmal die Nerven durchgehen, ist nur verständlich.

Ich habe meinen Mann auch schon angeranzt, er soll doch gefälligst Vitamine nehmen (und musste mich hinterher kleinlaut entschuldigen, weil er das schon längst getan hat).

Wir geben nicht auf!

weiteren Kommentar laden