Guten Abend,
Ich wollte euch mal fragen nehmt ihr irgendwie Folsäure noch neben bei ein oder macht ihr das alles ohne? Ich habe davon einmal gehört aber bewusst noch keine Gedanken darüber gemacht. Ist es wichtig für das Schwanger werden ohne geht das auch komplett ohne?
Nehmt ihr Folsäure oder anderes ? Meinung ist gefragt?
Hallo,
ich nehm seit Kinderwunsch Folsäure ein.
Lg, Kringel06
Ich nehm auch folsäure und trink tee 😊
Folsäure sollte man ab Kinderwunsch nehmen. Es ist wichtig für die Zellteilung und Wachstumsprozesse im Körper. Ich nehme seit Kiwu täglich Folsäure und du solltest sie auch weiter nehmen wenn du schwanger bist.
Ich nehme seit gestern auf Rat meiner Frauenärztin hin Folsäure.
Guten Abend :)
ich nehme auch Folsäure (Folio Forte Phase 1).
Allerdings muss ich die jodfreien nehmen, da ich Probleme mit der Schilddrüse habe.
Bzgl. der Schilddrüse muss ich zusätzlich Schilddrüsen Tabletten nehmen & Kapseln wegen Eisenmangel.
Falls es Dich interessiert: zusätzlich esse ich jeden Tag ca. 1 Esslöffel Leinsamen (Omega-3-Fettsäuren), also ich mische es z.b. in den Joghurt beim Frühstück und trinke ein halbes Glas Johannisbeersaft (Vitamin C).
Habe aber erst vor 2 Wochen mit der Folsäure angefangen. Diesen Monat hat allerdings mein Zyklus etwas verrückt gespielt (was ich noch nie hatte). Dafür trinke ich jetzt 1-2 Tassen Frauenmanteltee am Tag um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen :)
Viel Glück und alles Gute
Das mit der folsäure ist total wichtig und hat nichts mit der Unterstützung des schwanger werdens zu tun, sondern mit der Zellteilung beim Embryo. Durch die Einnahme von folsäure ab Kinderwunsch wird das Risiko schwerer fehlbildungen verringern (offener rücken). Das solltest du also unbedingt ab morgen nehmen. 800er (bei folio forte wäre das Phase 1)
Keine Ahnung, ich kenne das nicht 🤷♀️
Ich nehme Folio, weil mir meine Frauenärztin das empfohlen hatte und es recht günstig ist
Empfohlen wird bei KiWu soweit ich weiß 800μg Folsäure am Tag. Schau mal hinten auf die Zusammensetzung ob du das mit der täglichen Verzehrempfehlung aufnehmen kannst. Wenn nicht würde ich zusätzlich noch Folsäure extra oder gleich ein ganz anderes Präparat nehmen.