Nach einer kleinen Auszeit bin ich nun zurück. Wenn auch nur halb, da wir dem Kinderwunsch keine allzu große Beachtung geben möchten, bis wir die Ergebnisse weiterer Untersuchungen haben. Wir hatten zwei Fehlgeburten und haben im September einen Termin im KiWu Zentrum bei dem die Genetik untersucht werden soll und im Oktober im Gerinnungszentrum. Mein FA hat den Verdacht dass ein Gendefekt oder ähnliches bei einem von uns vorliegt, da die SS relativ zur gleichen Zeit endeten.Wir warten übrigens auf unser erstes Wunder.
Ich wäre dankbar über ein paar Rückmeldungen was bei eurer humangenetischen Untersuchung rauskam und welche Behandlungsmethoden wurden vorgenommen? Hattet ihr weitere Fehlgeburten und wurdet ihr dann doch noch schwanger?
Fehlgeburten. Wer wurde humangenetisch untersucht?
Hey
Also ich hatte auch 2 Fehlgeburten und eine Elss ( die aber nicht dazu gezählt wird)
Ich hab keine Untersuchungen gehabt da die Krankenkasse die Kosten erst ab 25 Jahren übernimmt ..ich bin erst 23 🙄
Wir haben den Kinderwunsch dann erst mal hinten an gestellt ..
Dann wurde ich im März unerwartet schwanger und bin jetzt in der 25. Ssw und wie es aussieht ist alles gesund 😊
Also bei mir war es sozusagen eine Laune der Natur
Lg
Ich hatte vor zwei Jahren zwei FG. Beide Male blieb das Herzchen in der 12. Woche stehen. Meine Fä fand das sehr auffällig. Bei der genetischen Untersuchung war bei uns alles in Ordnung. Bei mir wurde dann eine Schilddrüsenuntetfunktion festgestellt, die ich mit Tabletten behandel. Bei der Folgeschwangerschaft habe ich noch zusätzlich Ass100 genommen und es war in der Hinsicht alles gut.
Hallo,
Bei uns wars folgendermaßen
2012 Fehlgeburt
2014 Fehlgeburt
2014 Eileiterschwangerschaft
2014 Humangenetik und gerinnung testen lassen , in Ordnung
2015 Eileiterschwangerschaft
2016 prüfung der Eileiter auf Durchlässigkeit -sofort und problemlos durchlässig
2017 IVF - positiv sohn kam 2018 zur Welt
Da wir laut Ärzten gesund sind haben wir es also nochmal gewagt und wollten das Geschwisterchen natürlich zeugen ....
Was für mich letzte Woche wieder in einer Not-OP endete 😭 wieder eine Eileiterschwangerschaft - ich habe mich entschieden beide Eileiter entnehmen zu lassen und mein Leben nicht mehr aufs Spiel zu setzen.
Wir möchten nun auch Kind nr. 2 dank Kryo ( von 2017 ) bekommen.
Im OP Bericht stand übrigens, dass die Eileiter BEIDE verdreht , voller Zysten und teils verklebt waren 😥warum sieht man das denn erst jetzt, nach der dritten ELSS .
Naja aber ich denke , jede Geschichte hier ist anders , und da du keine Eileiterschwangerschaften hattest denke ich wenn ihr erstmal das mit der Humangenetik und Gerinnungsstörung abgeklärt habt , seid ihr schlauer . Laut meiner Frauenärztin sind ja zwei Fehlgeburten noch „normal „ 😥😧
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald euren Wunsch erfüllt bekommt 🤰🏽🍀🍀🍀🍀✊🏽✊🏽✊🏽✊🏽