Es ist mein erster ÜZ nachdem ich im März bereits positiv testen durfte, leider stellte sich nur kurz später heraus, dass ich leider eine ELS im linken Eileiter hatte.
Mein ES ist nun 8 Tage her und ich spüre seit heute so ein starkes Ziepen aber in der rechten Seite & kriege direkt Panik 😭 Keine Ahnung wie lange ich die Zeit der Ungewissheit überstehen soll 😭 kann erst in ein paar Tagen testen, und weiß ja jetzt eig noch nicht mal obs überhaupt geklappt hat, aber wenn ja wie kann ich mich irgendwie beruhigen 🙈
Angst vor erneuter Eileiterschwangerschaft
Hallo 😊
Mir geht's leider immer wie dir. Ich hatte im Dezember 2018 eine ELSS und hatte sehr damit zu kämpfen vorallem mit der Psyche. Erst im Juni entschieden wir uns es nochmal zu versuchen. Jeden Monat achte ich deswegen auch sehr auf jedes zwicken und zwacken. Was aber glaube Blödsinn ist denn so früh werden wir das wohl kaum merken. Vorallem wenn ich an meine Geschichte denke. Hatte auch absolut keine Schmerzen vorher und alles schien normal. Bis in der 8.ssw mein Eileiter am platzen war. Es ist schwierig sich nicht verrückt zu machen aber irgendwie macht man es automatisch. Wir hatten nun den 3. ÜZ und ich bin zwar traurig wenn es nicht geklappt hat aber irgendwie auch erleichtert , weil ich denke wenigstens keine ELSS. Seitdem Eingriff nehme ich meinen Körper viel mehr wahr und bemerke jedes ziepen was ich vorher wahrscheinlich nie für voll genommen habe. Eigentlich können wir da nur hoffen. Mir graut es auch schon vor der Zeit wenn der Test endlich positiv ist bis zum Frauenarztbesuch der den Herzschlag bestätigt. Da müssen wir leider durch,wenn wir nochmal versuchen wollen ein Baby zu bekommen. Liebe Grüße
Danke für deine liebe Nachricht!
Ich bin grad auch wieder ein bisschen beruhigter, ES + 10 und glaube irgendwie gar nicht mehr daran, dass es dieses Monat geklappt hat 😋 dieses Ziepen hat auch aufgehört :) ich glaube es ist genau wie du sagst, wir hören einfach zu sehr in uns hinein und haben dann direkt dramatische bilder im kopf 🙈 aber alles wird gut gehn - irgendwann wenns dann klappt :)
Huhu du
Hatte im Februar/märz ebenso eine elss...
Muss dazu sagen wir üben seit 2 monaten wieder und immer dort wo der eisprung war einmal links und einmal rechts hatte ich zwicken und zwacken....
War beide male nicht schwanger und hatte damit auch keine elss.
Also ich denke wir hören da zu viel hinein in uns...
Wir müssen positiv denken ! Mein fa meinte die chance wieder eine elss zu bekommen ist nicht so hoch wie immer gesagt wird ! Die chance das es gut geht wäre höher 😀