Drauf anlegen im Tauchurlaub schwanger zu werden

Jetzt muss ich dich euch mal fragen. Ich Google schon seit Tagen rum. Wir wollen im November in unseren Tauchurlaub fliegen und dort wollen wir mit dem hibbeln anfangen. Also Eisprung müsste ich dort quasi am Anfang haben. Also klar verschiebt es vielleicht durch den Flug, aber wenn ich mal von meinem sehr regelmäßigen Zyklus ausgehe. Ich bin mir doch unschlüssig. Es gibt ja keinerlei Untrsuchungen diesbezüglich. Klar ist mir ein Baby wichtiger als das Tauchen und ja man könnte auch noch einen Monat warten. Wir sind aus Gründen etwas zeitlich begrenzt mit dem schwanger werden und ich habe Angst das es nicht im ersten ÜZ wieder klappt und hätte da einfach gerne noch etwas Spielraum. Oh Mann was mach ich denn nun. Ich komme eh dort kaum zum Tauchen, weil ich ja noch zwei Kinder habe.
Ich kann diesbezüglich grad keinen klaren Kopf fassen. Deshalb verurteilt mich bitte nicht.

1

Frag doch mal deinen frauenarzt.
Die ersten Wochen gilt ja das alles oder nichts Prinzip.
Es kommt vermutlich auch darauf an wie tief du tauchen gehst. Apnoe oder mit Sauerstoff.
Aber ohne mich genau auszukennen. (Bin nur mal 3-4 Meter tief getaucht) würde ich sagen, genieß deinen Urlaub geh tauchen und vertrau feinem Körper. Es besteht eh nur ne Chance von 20 -25 % je Zyklus, dass es klappt.

Viel Spaß im Urlaub 😉

3

Sorry für die Frage, was ist das "alle oder nichts Prinzip" 😅? 🙈

4

mit alles oder nichts ist gemeint, entweder es klappt und man ist schwanger oder es klappt nicht und man ist nicht schwanger, weil es sich nicht einnistet, weil es sich nicht entwickelt, weil es einen defekt hat und wieder abgeht und du dein periode bekommst.

alles oder nichts eben

es gibt kein halb-schwanger, weil man medis nehmen muss um die schwangerschaft aufrecht zuerhalten, weil man blutgerinnungsstörungen hat, oder gelbkörperschwäche oder irgendwas, was man behandeln kann. Also eine ss die ein gesundes baby hervorbringt, aber irgendwas mit der umgebung nicht stimmt und die medizin nachhelfen kann, wie z.b. bei resus negativer mutter und resus positivem Kind.

in der fühen phase kann ja die medizin nix machen und damit ist gemeint es funktioniert und bleibt oder es gibt irgendeinen defekt / irritation und es geht ab. schwarz und weiß, keine grautöne.

2

Also, verurteilen wird dich sicher niemand. Ich finde, es spricht absolut gar nichts dagegen, im tauchurlaub mit dem kiwu loszulegen. Wer weiß, wann dein Eisprung tatsächlich ist, ob es sich wirklich überschneidet usw. mach dir am besten nicht jetzt schon so einen Kopf. Und während der Zeit zwischen Eisprung und Einnistung bzw die ersten Tage nach der Einnistung ist eh alles noch offen.
Ich finde, man sollte sein Leben so leben, wie man das möchte, bis man einen positiven Test in der Hand hat. Dann wäre tauchen gehen natürlich fahrlässig. Aber so lange du nicht offiziell schwanger bist, genieß bitte deinen Urlaub!
Wo geht’s denn hin zum tauchen? Klingt spannend.

7

Wie gehen nach Fuerteventura. Sorry für die späte Antwort 🙈
Vielen damals Dir für deine Antwort

5

Ich verstehe hier das Problem gerade nicht? 🤔 Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass es eben nicht klappt. Aber alles andere sind glaub ich bedenken, die du umsonst hast. Selbst wenn es klappen sollte, dauert es ja, bis sich das Ei einnisten und das Baby ist zu dem Zeitpunkt maximal ein winzig kleiner zellhaufen, der mit deinem Kreislauf noch nicht verbunden ist. Also viel Spaß im Urlaub und beim Tauchen!

6

Was hat das Tauchen denn damit zu tun?

Ich denke nicht dass du wie ein Profi mehrere hundert Meter tief rauchst.
Normales tauchen gerade am Anfang, wo es an deinem Blutkreislauf noch nicht angeschlossen ist, macht überhaupt nichts.