Ovu-Frage: War der ES schon oder muss ich weiter testen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich so eine Frage nie stellen. Ich dachte immer, so verzweifelt werde ich nie... tja, so kann man sich täuschen#rofl

Also: Habe diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus gemacht. Gestartet an ZT 11, die letzten Zyklen waren zwischen 25 und 35 Tagen lang.
Jetzt war ein Ovu am ZT 14 schon recht dunkel, aber noch nicht so stark wie der Teststreifen. Ich hoffe, man erkennt es im Bild.
An ZT 15 war dann noch ein heller Streifen und ab ZT 16 wieder fast nix.

Habe ich den "Höhepunkt" jetzt quasi verpasst und der ES war vielleicht an Tag 14 abends oder an Tag 15 morgens?#huepf
Oder ist das alles noch nicht aussagekräftig und ich sollte auf jeden Fall weiter testen?
Will halt nicht unnötig Teststreifen verschwenden...:-p

LG und danke für eure Hilfe!

1

Ich würde weiter testen um zu schauen was passiert... positiv ist da noch keiner...

Aber um auszuschließen, dass die vllt zu stark für dich sind (sind ja 20er) würde ich weiter machen!
Sollte da keiner mehr stärker werden, sind die vllt zu stark und du solltest dir 10ner holen?!

Viel Glück 🍀

2

Vielen Dank fürs "Zuhören" #winke
Komme mir so blöd vor gerade....

Laut Verpackung sind das 10er. 10miU steht da drauf, das meinst du doch, oder?

Ok, dann werd ich auf jeden Fall noch ein paar Tage weitermachen, die letzten beiden Zyklen waren auch über 30 Tage, vielleicht pendel ich mich da jetzt auch endlich ein.

3

Ja genau, das sind dann 10ner...ich würde weiter machen... dann hast du zumindest mal nen Überblick. Wenn du aber genau wissen willst, ob du einen Eisprung hast, und wann, dann Mesa doch mal 2-3 Zyklen tempi👍

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
6

Selbst wenn an ZT14 ein Ich positiv war/gewesen wäre- bis der ES stattfindet (wenn denn wirklich einer stattfindet), dauert es nach dem pos. Test bis zu 48 Stunden. Der findet nicht zeitgleich mit dem positiven Ergebnis statt.

Macht man nur einen Test pro Tag, kann es durchaus sein, dass man den LH-Peak verpasst und der Test am nächsten Tag wieder schwächer ist. Was grundsätzlich nciht so dramatisch ist, wenn man seinen Zyklus irgendwann gut einschätzen kann... zusätzlich würde ich aber auch Temperaturmessung zusätzlich empfehlen damit du siehst ob es nach dem vermeintlich positiven Ovu einen ES gab oder nicht- dann weißt du auch ob es Sinn macht weiter zu testen oder ob du es lassen kannst für den Rest des Zyklus

8

Danke dir!
Ja, du hast natürlich recht. Weiß ich eigentlich auch.🙈 Ich meinte natürlich eigentlich, ob ich den Zeitpunkt verpasst habe, an dem ein Ovu positiv geworden wäre.

Danke dir!
Ja, ist mein erster Zyklus mit Ovus und generell mein erster mit irgendwelchen Hilfsmitteln. Daher bin ich etwas aufgeregt, ob ich auch alles richtig mache.😁🙃
Ich muss auch erstmal herausfinden, ob das überhaupt was für mich ist. Oder ob ich mich nicht wohler fühle, wenn wir es "einfach so" drauf ankommen lassen, wie vorher auch.

9

Haha, doppelt Danke 🙈
Bin schon total konfus.
Naja, doppelt hält besser😂

10

Definitiv weitertesten. Positiv war da noch keiner von.

11

Danke!