Pille abgesetzt und nun?

Hallo ihr Lieben,

da mein Mann und ich uns in naher Zukunft ein Kind wünschen, habe ich am 14.7. meine letzte Pille genommen und daraufhin am 16.7. meine Abbruchblutung gehabt.

Nach dem die Blutung vorbei war, ging es mir auch viel besser als vorher mit Pille. Ich hatte endlich mal wieder richtig gute Laune, war nicht mehr so müde wie sonst und ich hatte endlich wieder Lust auf Sex.

Leider hielt diese Phase nicht lange an und es ging mir immer schlechter. Ich litt zunächst unter Verstopfung und so langsam bekam ich fettigere Haare und fettige Haut.

Am 9.8. hatte ich abends dann einen riesigen weißen "Schleimklumpen" am Klopapier und seit dem ist es alles noch viel schlimmer als vorher. Ich hatte schon lange nicht mehr so schlechte Laune, ich bin total schnell auf "180" und fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen.

Ich dachte erst, meine Periode würde bevorstehen, aber außer 3x leichten Schmierblutungen in der letzten Wochen, die nach einer Stunde auch wieder vorbei waren, ist nichts passiert.

Ich weiß, ich bin quasi erst eine Woche "überfällig", aber gerade diese Zwischenblutungen verunsichern mich etwas :-(

1

Huhu habs auch grad durch und kann dir nur sagen bleib stark. Die ersten Wochen nach absetzen der Pille waren Horror. So Horror das ich kurz davor war sie wieder zu nehmen. Habe aber aufgehört weil ich trotz langjähriger Einnahme wahrscheinlich auf einmal Nebenwirkungen in Form von Übelkeit bekommen habe die nun nach absetzen wieder zum Großteil verschwunden sind. Habe sie Anfang Februar abgesetzt gehabt und danach auch die abbruchblutung bekommen. Dann 24 Tage danach hatte ich meine Mens. Und ab da .. nichts.. Monate zogen ins Land. Hab Terror beim Frauenarzt gemacht die meinte es wär normal. Am 25.07. hab ich dann wieder ein Lebenszeichen meiner Mens gehabt. 6 Tage lang. Ich bekomme jetzt vor der Mens die Pickel meines Lebens aber das nehme ich in Kauf das ich weg von der Pille bin. Die Stimmungsschwankungen nach absetzen haben sich mit der Zeit gegeben. Hab viel Yoga gemacht in der Zeit. Gut und die unreine Haut und die fettigen Haare das hab ich dann erstmal ertragen aber das hat sich auch gegeben bis auf die fettige Haut vor der Mens. Haarausfall hatte ich auch eine Zeitlauf aber das war noch ok. Also das waren keine Büschel oder so. Nun hoffen wir, das sich der Zyklus wieder einpendelt und sich bald jemand ein Nest bauen darf. Wundere dich nicht. Wir haben seit Mai ungeschützten gv. Durch den nicht vorhandenen Zyklus ist eben auch nichts passiert aber ich glaub da muss man dann einfach durch ._. Wenn’s zu lange dauert würde ich aber zur FA gehen. Ich werd mir mal ne neue suchen. Die war strickt dagegen das ich die Pille absetze. Das fand ich doch etwas befremdlich. Sie redet mir auch ständig ein Angst vor einer Schwangerschaft zu haben. Ja hatte ich mal aber da war es aus beruflichen Gründen. Da ist jetzt aber alles top :)

2

Hab mich auch viel belesen Thema mönchspfeffer und so. Wollte es aber nicht machen ohne mit der FA zu sprechen. Und dann dachte ich .. du hast deinem Körper 13 Jahre Hormone zugespielt.. der brauch dann natürlich auch bisschen damit er weiß wie das alleine geht .. aber diese Geduld die man haben muss .. ätzend ._.

3

Also kann dir nur von mir berichten...

Ich habe am 30.6 die Pille abgesetzt..
Am 5.7 abbruchblutung!
Erst war alles super mehr lust auf sex usw wie du beschreibst...
Danach ging es bergab... starke Unterleib schmerzen... übelkeit, Verstopfungen, Durchfall.
Haare wurden fettiger..mir ging es richtig mies und hab deswegen oft geheult..

Am 7.august dann die erste richtige Periode gehabt.
Nach dem die vorbei war... war alles vorbei...
Ab da konnte ich endlich "atmen" und mir geht's echt mega gut.

Gib deinem Körper Zeit.. das dauert alles eine Weile und du wirst sehen die Natur richtet alles wieder..
Bleib stark:)

4

Das kenne ich..... Habe im März die Pille abgesetzt, da ich meine Pille trotz langer Einnahmen auf einmal nicht mehr vertragen habe. Nun nach 5 Monaten habe ich kein Herzrasen, Schwindel, schlechte Laune fettige Haare und Pickel...... mehr alles Nebenwirkung die ich hatte, nur weil ich die Pille nicht mehr genommen habe.War echt hart vor allem die ersten zwei Monate, wollte sie auch erst wieder nehmen.
Aber stark bleiben lohnt sich 😊

5

Hey,
Ich habe auch am 14.07 die Pille abgesetzt. Ich hatte bisher noch gar keine Blutung .. noch nicht einmal die Abbruch Blutung tritt ein. Seit ca. einer Woche habe ich schmerzen im Unterleib und sehr schlechte Laune.. es fühlt sich an als würde die mens kommen. Aber sie will einfach nicht..
ich weiß leider auch nie wie ich damit umgehen soll.. ich wünsche mir so sehr ein Baby.