Doch so schnell wieder hier.. 🥰

Hey ihr Lieben. Nachdem unsere wundervolle Tochter im Februar diesen Jahres auf die Welt gekommen ist, ist der Gedanke an ein 2. Wunder doch schon ziemlich konkret. Es wird nicht so sein, dass wir gezielt am ES Bienchen setzen, aber ich denke ich kann mich langsam wieder einreihen, denn auf Verhütung wird jetzt wieder verzichtet. Auch wenn ich wahnsinnigen Respekt davor habe Kinder mit einem geringen Altersabstand zu haben aber, dass weiß ja auch keiner ob es gleich klappt 🤗

Gibts noch mehr Mamis mit Kindern, welche einen geringen Altersabstand haben und wie sind eure Erfahrungen?

Lg

1

Huhu 👋🏻
Unsere Tochter ist im Dezember geboren und wir wünschen uns auch Kinder mit geringen Abstand. Diesen Zyklus haben wir sehr darauf geachtet wann der ES ist 😉 in der Hoffnung es hat direkt gefluppt 😄

2

Oh toll 🥰 bei unserer Tochter hat es direkt im 1. ÜZ geklappt, ein typisches Urlaubsbaby 😅

4

Mein ES war an unserem Hochzeitstag und das wäre natürlich auch echt mega wenn es da geklappt hätte ❤️

3

Ich habe mein erstes 12.2003 geboren
Das zweite kam dann erst 11.2010
Allerdings das dritte schon 9.2012
Dadurch das der letzte aber ein Traum Baby und Kleinkind war,war es sehr harmonisch
Mittlerweile gibt es aber zwischen den beiden rund um die Uhr Krieg...ich hoffe das sich das aber mit der Zeit wieder legt

Dann habe ich 07.2017 und 04.2019 noch ein Kind bekommen
Da bin ich gespannt wie sich das zwischen den beiden so entwickeln wird🤭

Klar kommt man immer wenn die Situation so ist das es zwei nacheinander sind.und man kann ja auch nie wissen welche Charaktere es werden.und wie du sagst,auch nicht ob es wirklich direkt klappt oder vielleicht doch noch ein paar Monate oder sogar 1-2jahre oder mehr braucht....es kommt so wie es kommen soll

5

Wow hab ich es richtig verstanden du hast 5 kids ? 😀

6

Oh ja
Geplant im Leben waren nur zwei
Da aber die erste Beziehung zu Bruch ging als mein Sohn 9monate alt war,habe ich eine längere Pause eingelegt und mich auf Beruf konzentriert
Dadurch daß ich aber auch immer zwei nacheinander wollte wurde nach der zweiten dann erst gar nicht verhütet
Nach dem dritten war aber eigentlich für mich Schluss
Als wir dann aber im Urlaub waren 2015 und ich meine Pille vergessen hab einzupacken und die Pillenpause mitten im Urlaub war,wollte ich ein Zyklus aussetzen da ich bei allen drei SS immer über ein Jahr brauchte um schwanger zu werden.
Da war es dann aber nicht und wurde prompt schwanger was aber eine elss war.
Nach dem Horror war mein Herz aber wieder frei für doch noch eins
Habe dann aber noch im gleichen Jahr ein ma mit AS gehabt und 2016 eine weiter normale FG
Und so wurden dann aus 2 doch 5🤭

weitere Kommentare laden
8

Also hab eine größere Tochter geboren 2011 und dann unsere nachkömmlinge. Das Mädchen Feb 16 geboren und der junge März 17. Nun ja... Das erste halbe Jahr war ungelogen heftig...Wie soll man dem grad 1 jährigen erklären, dass das Baby nun erstmal vor geht... Stillen jetzt grad wichtig ist usw. Es war nicht einfach. Heute sind sie wie zwillinge. Er ist auch sehr groß daher wird das auch öfter vermutet ^^ man wächst da wirklich rein. Aber ich will da nix blumig reden. Ich kam wirklich an meine Grenzen, da ich die Woche über auch allein(erziehend) bin.

9

Nun ist Nr 4 unterwegs :) aber mit 3 Jahren Abstand ;)

11

Ich wollte auch immer 2 Kinder... nun ja jetzt bekomme ich Zwillinge und der große Bruder ist dann knapp 3 Jahre... da wird es auch ziemlich heftig werden 😊 aber wie sagt man so schön, der Mensch ist ein gewohnheitstier und man wächst hinein 😁