Hallo ihr Lieben,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bräuchte mal eure Meinung. Ich habe im Mai die Pille abgesetzt da mein Mann und ich entschieden haben in die Babyplanung zu gehen. Meine Abbruchsblutung kam sogar pünktlich, dauerte nur etwas länger als sonst. Mein letzter Zyklus dauerte 33 T. Bei meinem aktuellen Zyklus bin ich bei Tag 34 und noch keine Spur von der Periode. Da ich nicht einschätzen kann ab wann ich nun „drüber“ wäre weiß ich nicht, wann ich einen Schwangerschaftstest machen soll. Seit dem 25 Zyklustag ist mir aber immer mal wieder übel, hin und wieder bin ich kraftlos, spannende Brüste und ein Ziehen im Unterleib und unterer Rückenbereich hab ich auch öfter. Da die Symptme von PMS zum verwechseln ähnlich sind weiß ich nicht mehr was ich denken soll. An Zyklustag 30 habe ich bereits einen Frühschwangerschaftstest gemacht welcher negativ war. In einer anderen App füge ich jeden Tag noch meine Basaltemperatur ein und da wird mir jetzt angezeigt dass sich mein Zyklus um 10 T verschiebt und somit auch der Eisprung, womit der SS-Test dann viel zu früh gewesen wäre.
Ihr merkt schon es ist sehr verwirrend. Ich will auch nicht direkt zum Arzt rennen. Über eine kurze Meinung wäre ich sehr dankbar ☺️
Verwirrte Situation
Also ich denke das du dann noch warten musst. Wenn es sich verschoben hat dann war der SST noch zu früh. Zum Arzt würde ich jetzt auch noch nicht gehen. Lg
Hey,
Danke für deine Antwort.
Ich bin wohl einfach zu ungeduldig. Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken 😄
Als ich die Pille abgesetzt habe hat mein erster Zyklus auch 40 Tage gedauert 🙄 sowas ist echt ätzend. Meine Ärztin meinte dass das normal ist und es auch bis zu 6 Monate dauern kann bis die nächste Mens kommt 🤷🏼♀️
Klar nen Test machen kannst du ja jederzeit wenn sich nix tut.
Jetzt 8,5 Monate nach meiner SS hat sich nein Zyklus noch immer nicht ganz eingependelt. Mal sind es 21 Tage und mal 46 🤷🏼♀️
Ich hab mich schon durch etliche Foren gelesen und weiß eigentlich das die Zyklen nach jahrelanger Pilleeinnahme sehr schwanken können aber ich hoffe ja das es bei mir nicht zu sehr auseinander geht. Ich werd es wohl einfach weiter beobachten müssen und geduldig sein. Aber die Hoffnung, dass es vielleicht schon geklappt hat stirbt zuletzt 🙈