Hallo meine Lieben,
ich habe aus mehreren Gründen die Pille für 4 Monate eingenommen und nun wieder abgesetzt.
Mein Mann und ich versuchen es schon lange...
Von 2009 bis Mai 2016 habe ich die Pille genommen und ab dann bis April 2019 haben wir es leider ohne Erfolg versucht.
Dann habe ich für 4 Monate wieder die Pille Maxim genommen.
Hat jemand Erfahrung damit, die Pille so einen kurzen Zeitraum zu nehmen? Glaubt ihr das bringt jetzt meinen Körper wieder durcheinander?
Habe auch schon gelesen, dass manche FA die Pille manchmal auch für paar Monate verschreiben, damit die Chancen danach steigern schwanger zu werden. Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen 🙈.
Ich bin jetzt im ersten ÜZ und kann es jetzt schon kaum abwarten und habe aber auch Angst, dass es einfach nicht klappt, weil die 3 Jahre vorher waren ja auch ohne Erfolg.
Schon mal vielen Dank für die Antworten.
Liebe Grüße 🌸💐
Pille 4 Monate eingenommen
1
Ich habe die Pille für 3 Monate eingenommen. Den letzten Monat sogar durchgenommen.
Nach absetzen kam 4 Tage später die abbruchsblutung. Der Zyklus danach war 33 Tage lang. Also mein Körper fühlte sich nicht wirklich durcheinander an 😅. Jetzt hoffe ich, dass es diesen Monat klappt :)
2
Ich drück dir die Daumen 😊.
Ist das dann auch dein 1. ÜZ?
3
Als die Frauenärztin meinte, es spricht nichts dagegen sofort loszulegen, zählte ich den Zyklus schon als 1. Übungszyklus. Haben fast täglich Beinchen gesetzt, wahrscheinlich auch am Eisprung Tag (falls ich einen hatte).
Also ist das aktuell mein 2. Übungszyklus 😅
Habe mir diesmal Clearblue Ovus geholt um den Eisprungtag herauszubekommen 😊