Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos.
Im Januar habe ich die Pille abgesetzt und seitdem messe ich meine Temperatur mit einem einfachen, einstelligen digitalen Thermometer (ein billiges aus der Apotheke, das piept, wenn die Messung beendet ist ).
Ich habe eine kurze 2. Zyklushälfte, der Es findet so um den 21./22. Tag statt (nächste Woche ist ein Termin bei meiner FÄ, um dies abzuklären). Meinen ES bestimme ich anhand Ovus, ZS und der BBT. Ein paar Tage nach ES setzen ZB ein und gehen dann über in meine Mens.
Mein Zyklus ist mit im Schnitt 28 Tagen sehr regelmäßig; habe aber das Zyklusblatt des letzten Zyklus einfach mal weitergeführt, um alles deutlich zu machen.
Diesen Zyklus ist irgendwie alles anders. Meine Mens ist nicht so stark wie sonst, eher Stärke Zwischenblutung. Dafür jedoch zu viel, für die Mens zu wenig. Keine Gewebestücke, kein frisches Blut (von der Farbe her). Keine Unterleibsschmerzen wie sonst immer vorher und am 3./4. Tag der Mens. Das einzige neue war, dass ich an ZT 28-30 im beigefügten Zyklusblatt empfindliche Brüste hatte, und es kam milchige Flüssigkeit heraus beim Drücken. Empfindlich sind sie nun nihct mehr, Flüssigkeit kommt immer noch ein wenig.
Nun zur eigentlichen Frage:
Sonst geht meine Temp immer runter, spätestens am 2. Tag meiner Regel. Aktuell ist sie immer noch in Hochlage. Ich habe gestern (ES+9/10) einen SST gemacht, der war negativ (ich weiß, ist eigentlich noch zu früh).
Was sagt ihr, gäbe es doch noch die Chance durch die extrem leichte Mens (manchmal kommt stundenlang gar nix)? Soll ich nochmal einen Test wagen nächste Woche?
Sonst beginnt meine Mens so wie sie jetzt auch ist, am 2. Tag wirds schon etwas mehr und am 3./4. Tag ist sie meist echt fies, fühle mich, als ob ich auslaufe und ich überlebe 2 Tage nicht ohne Schmerztabletten, weil ich solche Krämpfe habe.
Muss dazu sagen, seit diesem Zyklus nehme ich Himbeerblätter & Frauenmanteltee und tägl. Mönchspfeffer. Kann es auch was damit zu tun haben?
Sorry für den langen Text, aber der aktuelle (letzte??) Zyklus macht mich echt fertig!!
Viele Grüße
Hohe BBT trotz (sehr leichter) Mens
Achso, die Ovus verwende ich seit 2 Monaten, und die ZB vor der Mens habe ich seit 3 Monaten, falls das wichtig ist :) Temp. messe ich unter der Zunge.
Das ist ja SEHR interessant....... Ich bin an ZT 3 und auch seid 3 Tagen Temperatur oben bei 36.7 ganz genau so wie bei dir 🧐 und auch sehr sehr schwache Blutungen und einfach garkeine Schmerzen ganz anders als sonst??? Aber schon noch zu viel Blut um als zwischenbutung durchzugehen... Und die Schmerzfreiheit irritiert mich auch sehr, hab sonst auch richtig starke schmerzen..
Ob das was bedeutet? 🧐🧐 Wäre natürlich super schön!
Ich drücke uns die Daumen!! 🍀🍀
Ich verwende übrigens genau so ein Tempometer wie du, ich finde das ausreichend.. es zeigt gut die Temperaturunterschiede während des Zykluses. Ich lasse es 5 Minuten unter der Zunge und schalte es dann erst ein.
Hm, das kann natürlich alles mögliche bedeuten. Ich würde jetzt mal auf eine Hormonstörung tippen, denn milchige Flüssigkeit ist oftmals ein Zeichen von (ich glaube) Prolaktinmangel. Kenne mich nicht sooo gut aus. Ihr dürft mich auch sehr gerne korrigieren wenn das nicht so ist! Und eine kurze zweite ZH und Zwischenblutungen deuten öfter auf eine Gelbkörperschwäche hin. Ich würde wahrscheinlich mal einen Termin bei der Gyn machen und ihr die Situation schildern. Ansonsten bleibt wohl nichts weiter als abwarten...
Viele Glück!
Den Verdacht habe ich auch, dass es sich um eine GKS handelt. Termin ist schon nächsten Di. bei meiner FÄ deswegen.
Prolaktin kann es eigentlich nicht sein, da ich seit einem Monat Mönchspfeffer nehme, das reguliert den Wert eigentlich. Aber so ganz informiert bin ich da tatsächlich auch nicht :)
Ob Mönchspfeffer (Möpf) den Prolktinwert reguliert weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß jedoch, dass es mind. 3 Monate dauert, bis die Wirkung von Möpf einsetzt. Wenn du es erst seit 1 Monat nimmst, kann es sein das da noch nicht viel passiert ist. Aber ist ja schon mal gut wenn du am Dienstag einen Termin bei deiner Gyn hast. Die wird das sicher abklären und dich beraten was zu tun ist.