Endometriose und kinderwunsch

Hallo zusammen
Ich bin 28 Jahre alt verheiratet und wir wünschen uns ein Baby. Hatte 2012 einen Bauchspiegelung aufgrund endometriose und Januar 2019 wieder endometriose. Heute hatte ich einen FA Termin aufgrund schmerzen beim GV habe rechts eine Zysten die schon 3 cm ist und sie überweist mich in kiwu Klinik.
Wie sind eure Erfahrungen kann man trotzdem schwanger werden oder ist die Wahrscheinlichkeit gering

1

Hallo, ich bin 32 Jahre und leide auch an Endometriose seit 4Jahren bzw wurde es da diagnostiziert. 2015 wurde mir wegen starken Schmerzen der linke Eierstock entfernt da dieser stark verwachsen war. Wir haben dann im Oktober 2015 mit der Kiwu- Behandlung angefangen und was soll ich sagen im Februar 2017 habe ich unsere tolle Prinzessin zur Welt bringen dürfen.🤱Momentan bin ich in der Warteschleife um die Blutabnahme durchführen zulassen für unser zweites Wunschkind, nächste Woche Mittwoch weiß ich mehr.
Ich muss sagen es ist kein einfacher Weg mit der Kiwu- Behandlung aber einer der sich allemal gelohnt hat.🥰🤩

2

Hallo, ich bin 32 Jahre und leide auch an Endometriose seit 4Jahren bzw wurde es da diagnostiziert. 2015 wurde mir wegen starken Schmerzen der linke Eierstock entfernt da dieser stark verwachsen war. Wir haben dann im Oktober 2015 mit der Kiwu- Behandlung angefangen und was soll ich sagen im Februar 2017 habe ich unsere tolle Prinzessin zur Welt bringen dürfen.🤱Momentan bin ich in der Warteschleife um die Blutabnahme durchführen zulassen für unser zweites Wunschkind, nächste Woche Mittwoch weiß ich mehr.
Ich muss sagen es ist kein einfacher Weg mit der Kiwu- Behandlung aber einer der sich allemal gelohnt hat.

3

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit der selben Frage.
Ich habe nun die Visanne abgesetzt und wir sollen es 6 Zyklen probieren. Danach heißt es dann Kinderwunschlinik. Ich hoffe so sehr es klappt ohne KiWu-Klinik in den nächsten Monaten.
Wie lange probiert ihr es denn schon?

4

Seit letztes Jahr September bisher ohne Erfolg habe jetzt in der kiwu klinik im September Termin bekommen

5

Hey ,
also natürlich ist es nicht unmöglich mit Endo schwanger zu werden , aber ziemlich schwer .
Das hängt von einigen Faktoren ab.

Ich persönlich hatte jetzt 12 Jahre kiwu und mich von Anfang an gegen die Kiwu Behandlung entschieden weil ich das nicht mit mir vereinbaren konnte( und auch irgendwie gedacht habe „ob das dann der passende Zeitpunkt ist ?“ - wie das so ist ... Karriere , Haus ,Heirat usw ...)
Bei mir wurde die Endo erst 2016 diagnostiziert während einer Op wegen einer Zyste im Eileiter .
Die Zyste musste operiert werden weil sie bereits 9,6 cm groß war und mittlerweile dann auch gedrückt hat.
Vorher war der Verdacht dennoch da wegen der ständigen Schmerzen die während der Mens regelmäßig bis zur Unerträglichkeit führten.
Nun habe ich vor 3 Jahren meinen aktuellen Partner kennengelernt und das mit ihm besprochen .
Für ihn war es okay notfalls kinderlos zu bleiben , oder es eben kurz vor knapp noch zu versuchen mit der Kiwu Behandlung .
Aber erstmal nach dem Motto „ einfach das Leben leben“

Vor einem Jahr habe ich nun den Beruf gewechselt weil mein alter mich körperlich und psychisch sehr belastet hat . Seit Anfang des Jahres ging es mir wieder richtig gut und ich konnte mein Leben in vollen Zügen genießen.
Letztendlich hatten wir einen OP Termin am 01.05 zur erneuten Sanierung .
Ich hab dann kurz davor ein bisschen Panik bekommen ,wegen dem neuen arbeitgeber und der Krankschreibung, wegen der Schmerzen die mit der OP verbunden sind (beim letzten Mal lag ich 4 Wochen flach und empfand alles als extrem schmerzhaft) und zu guter letzt hatte ich einfach schiss davor mir wieder „unnötig“ Hoffnung zu machen .
Lange Rede kurzer Sinn- ich habe den Termin abgesagt.
Ich hatte um meinen ES rum ehr selten GV weil ich auch hier immer recht starke Schmerzen hatte und wenigstens hier mal versucht habe ohne Schmerzmittel durchzukommen.
Diesmal war es ganz witzig - wir saßen am 09.05 am Frühstückstisch und ich sagte „oh man, so wie es ziept springt heute wieder das Eichen“.
Mein Freund der Held „na dann mal ran“ - gesagt getan 🤪
Am 24.05 habe ich mich dann gewundert wo die richtig starken pms und meine Mens bleiben und doch mal einen Test gewagt (am abend und auch eigentlich nur um meinen inneren Pessimisten befriedigen zu können und dann sagen zu können „ ach dann kommt der Drache ja morgen“)
Pfff denkste - die chaotischsten 40 std meines Lebens traten ein 🙈🙈🙈 ca 50 Tests gemacht und alle positiv .
Ich konnte nicht glauben was ich da sehe😅
Jetzt bin ich in der 18 ssw und immernoch überwältigt 🙈

Was ich dir sagen will - natürlich funktioniert das mit der Endo , aber meistens dauert es seine Zeit und ist für die Psyche nicht gerade der Hit !
Also lieber besser früher einen anderen Weg einschlagen als ewig zu warten !

Liebe Grüße und viiiiiiel Glück 🍀🍀