Wann wurdet ihr mit Hashimoto Schwanger?

Hi Leute,
meine Frage an Euch wann wurdet ihr mit Hashimoto Schwanger?
Ich habe Hashimoto seid hm knapp 10 Jahren. Habe meine Pille vor einem Jahr abgesetzt und meine SD soll gut eingestellt sein.
Nur habe ich trotzdem Angst das es vielleicht doch an der SD liegt das es nicht klappt. Meine Zyklen sind sehr regelmäßig und ich spüre auch meinen ES.
Kann es sein das vielleicht doch irgendetwas im Körper an Vitaminen fehlt?

Dankeschön für Eure Antwort.😊

1

Hallo, hab auch hashi und versuchen es schon über 1 Jahr!
Wie ist den dein TSH Wert im Moment?
Und wie hoch sind deine TPO Antikörper?
Meine liegen bei 1500 statt bei unter 60 :(
Meine Ärztin sagt die Antikörper sind der Grund das mein Immunsystem eine Einnistung verhindert!
Nehme nun seit 14 tagen ca selen und vitamin d3 und hoffe das hilft 🙏
Werde im oktober auch mit meinem frauenarzt mal sprechen und im meine werte vorlegen!

2

Hi
Meine Antikörper weiß ich nicht, aber ich nehme schon ewig Selen und seid diesem Jahr regelmäßig Vitamin D zum essen.
Genauso die Folsäure zum Essen seid dem Kinderwunsch.
Meine Werte waren so im April

Mein FT3 = 3,19pg/ml
Mein FT4 = 1,29ng/dl
Mein TSH = 0,69ųU/ml

Grüße Sara

3

Sprech doch einfach mal das Thema Antikörper an beim nächsten Termin :)
Aber ich vermute die waren erhöht sonst hätten sie dir nicht empfohlen selen zu nehmen!
Und vielleicht nochmal das Gespräch mit dem Frauenarzt suchen! Bei mir hatte er Blut abgenommen um zu schauen ob hormonell alles ok ist und ob ich wirklich einen Eisprung habe!
Mein Mann hat zb sich auch mal testen lassen und da kam raus das alles gut ist zum Glück :)
Vielleicht liegt es ja gar nicht an dir :/
Am besten er geht auch mal zum Doc ;)

Ich habe mit vielen gesunden paaren schon gesprochen die auch 1,5-2 Jahre gebraucht haben beim ersten Kind! Ist einfach manchmal so leider das es etwas dauert :/

weitere Kommentare laden
7

Bei uns hat es über 4 Jahre gedauert...
Aber ich hab auch noch Endometriose und PCOS, wie sehr es jetzt also am Hashi lag, weiß ich nicht. Meine Endokrinologin war jedenfalls von Anfang an in den KiWu eingeweiht und wir haben immer drauf geachtet, dass der TSH bei ca. 1 liegt.

8

Ok krass mein Respekt für vier Jahre durchhalten das ist echt beeindruckend.
Dank dir für deine Antwort.

9

Hey, ich hab auch Hashi. Bei meinem Sohn wurde ich im 4. ÜZ schwanger und es lief alles gut. Jetzt hin ich im 3. ÜZ und habe grade positiv getestet. 💕

10

Oh cool das freut mich für dich. Ich bin im 12 ÜZ und morgen müsste der ES sein.
Bin auch gerade im Urlaub an der Nordsee.

11

Vielleicht hilft ja die gute Nordseeluft. Daumen sind fest gedrückt. 🤞🍀

weiteren Kommentar laden
13

Habt ihr es mal mit Gluten und Milchfreier Ernährung versucht? Das hat meine Werte verbessert. Es heißt, dass Hashimoto Patienten häufig auf Gluten reagieren und das die Entzündung weiter anheizt. Milchproteine können auch schwierig fürs Immunsystem sein, vorallem wenn der Darm vom Gluten angegriffen ist. Schaut mal nach leaky gut Syndrom. Alles Gute!

14

Hi
Da ich sowieso Lactoseintolerant bin versuche ich weitestgehend dies zu vermeiden.
Und das Glutenunverträglichkeit bei Hashimoto Patienten ausgeprägter sein soll wusste ich nicht.
Versuche mein Brot immer selbst zu backen mit Dinkel und Roggenmehl zusammen.

15

Ich versuche ab diesen Monat mich auch Gluten frei zu ernähren :) Glutenfreies brot und glutenfreie nudeln 💪
Einfach glutenfreies Mehl kaufen! In Rogen Dinkel sind auch Gluten drin!
Ich hoffe es hilft, falls es geklappt hat gebe ich bescheid :)

weitere Kommentare laden