Frauenmanteltee und himbeerblätter Tee

Hallo ihr lieben,

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Ich bin jetzt zt 53 und es ist keine periode in sicht. Sst hab ich gemacht ist negativ. Jetzt weiss ich nicht in welcher zyklusphase ich mich befinde. Man sagt ja in der 1. Zyklushälfte soll man himbeerblättertee trinken und in der 2. Frauenmanteltee. Aber weil ich nicht einschätzen kann in welcher Hälfte ich mich befinde wollte ich fragen ob ich einfach beides kombinieren kann? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Und helfen die Tees wirklich?

Mfg

1

Dann trinke am besten nur Frauenmanteltee, der geht auch den ganzen Zyklus über.

Wenn du deinen ES bestimmst, erübrigt sich das "Problem".

Bei mir haben die Tees keinen merklichen Unterschied gebracht, aber schaden werden sie nicht.

Wirklich empfehlenswert bei langen unregelmäßigen ist Inositol (zum Beispiel Clavella). Das verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.

Ich habe damit wieder regelmäßige Zyklen bekommen.

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort
Ich habe eine Zeitlang mit CB ovus getestet und die waren ständig negativ die haben mich nur runtergezogen habe jetzt von david die ovus bestellt die 10er weil mir gesagt worden ist dass die viel sensibler sind hoffe ich hab damit mehr Glück

3

Das mit den unbestimmt, langen Zyklen kenne ich noch aus der Zeit vor meiner Schwangerschaft.. naja, jetzt eigentlich auch noch #rofl Irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr auf das tägliche Testen, weil ich keine Ahnung hatte wie lang mein Zyklus überhaupt ist und habe dann angefangen Temperatur zu messen. Somit wusste ich zumindest ungefähr wann der ES gewesen war. ;-)