Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat:
Wie der Titel schon sagt, bin ich mir unsicher, ob ich meinem Freund von meinem Kinderwunsch erzählen soll...
Kurz zu den Fakten: Ich werde nächstes Jahr 25 und mein Freund 30. Wir lieben uns und sind wirklich sehr glücklich miteinander
Wir haben uns letztes Jahr in der Arbeit kennengelernt, inzwischen arbeitet er bei einer andern Firma. Wir sind seit einem halben Jahr zusammen, daher wohnen wir noch nicht zusammen.
Alle Umstände passen eigentlich: Wir lieben uns, sind erfolgreich in unserem Job und haben genug Geld für ein Kind. Wir haben beide jeweils eine relativ große Zweizimmerwohnung und könnten zusammen ziehen, so würden wir sogar noch einiges an Geld sparen. Außerdem sind wir beide schon relativ viel gereist, das heißt den Punkt Fernweh haben wir auch erledigt. Wir verstehen uns mit den Eltern des jeweils andern, sie könnten uns auch unterstützen.
Neulich ist uns ein Unfall passiert, das Kondom ist kaputt gegangen. Immer wenn mir sowas passiert, wird der Wunsch nach einem Baby größer und ich überlege dann die ganze Zeit, ob es vielleicht geklappt haben könnte
Als das neulich passiert ist meinte er, das wäre jetzt aber gar kein guter Zeitpunkt. Allerdings weiß ich nicht wie er das gemeint hat... Alle seine Freunde haben schon Kinder und er freut sich immer so wenn er sie sieht und nimmt sie dann die ganze Zeit auf den Arm. Ich habe grundsätzlich schon das Gefühl, dass er sich das auch wünscht.
Ich weiß, dass es insoweit etwas schnell geht, dass wir erst ein halbes Jahr zusammen sind, allerdings trage ich den Wunsch nun schon so lange mit mir herum und habe nun endlich den perfekten Mann gefunden. Ich weiß nicht, ob ich ihm davon erzählen kann, denn ich habe große Angst vor seiner Reaktion. Ich habe Angst, dass er total abweisend reagieren wird oder sagen wir, dass wir damit noch viele Jahre warten müssen. Da ich gerade so glücklich mit ihm bin, will ich die Beziehung damit nicht belasten, allerdings tut es mir auch schrecklich weh, dass ich den Wunsch nie laut aussprechen darf und wenn ich eine junge Familie sehe, wünsche ich mir, das wären wir...Wenn er sagt, dass wir damit noch sehr lange warten müssen, weiß ich gar nicht wie ich das schaffen soll. Da heutzutage viele Leute sehr spät erst Kinder kriegen, habe ich Angst, dass er mich für verrückt erklären wird...
Daher brauche ich dringend euren Rat. Vielleicht gibt es ja noch andere Frauen, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, die das sehr belastet und sich überhaupt nicht verstanden fühlen.
Was soll ich also tun? Wann soll ich es wagen, ihm das zu sagen??
Soll ich es ihm sagen? Oder wann soll ich es ihm sagen?
Ich würde ganz offen mit ihm darüber sprechen. Frag ihn doch einfach, ob er gerne Kinder haben möchte und wenn ja, dann sag ihm, dass sich der Gedanke mit ihm ein Baby zu bekommen total schön anfühlt.
Du darfst keineswegs schweigen, denn das macht auf Dauer krank und außerdem könnte es ja auch sein, dass ihr so unnötig lange wartet weil sich keiner traut etwas zu sagen. Ich finde, es ist in einer Beziehung so wichtig offen über alles reden zu können.
Alles Liebe euch und viel Glück 🥰🍀
Es gibt keinen Zeitraum einer Beziehung in der man Kinder bekommt.
Sag ihm einfach klar heraus das du dir darüber Gedanken machst. Wenn er jetzt noch keine Kinder möchte,dann musst du das akzeptieren.
Wenn du weiter still “leidest“,dann belastet das eure Beziehung und das ist genau das was du nicht willst.
Und Angst ist nicht angebracht,er ist ja kein Schläger etc.
Hallo,
ich bin vermutlich einer der wenigen Männer hier, kann also nur was aus dieser Perspektive schreiben 😊: Sowohl bei mir als auch bei meinen männlichen Kumpels wars so, dass man sich eigentlich schon immer Kinder gewünscht und halt auf nen günstigen Moment, vor allem aber auf die Gewissheit, dass man die Partnerin hat, mit der man das erleben möchte, gewartet hat. So ähnlich wie scheinbar bei dir jetzt auch 😊 Sprichs einfach an. Am besten direkt (du weißt ja, Andeutungen sind für uns Männer einfach so ähnlich, wie ein Hinweisschild in einer Sprache, die man nicht versteht - ist bei mir jedenfalls so. Wenn du dir unsicher bist, wie er reagiert und du doch lieber über Andeutungen die Situation vor ner firekten Ansprache "sondieren" willst, dann sag einfach mal "oh, sowas hätte ich manchmal auch gern", wenn du ein Baby/Kleinkind siehst. Dann kriegst du auch eine halbwegs gut bewertbare Reaktion. Vorzugsweise ein nettes, keines, das gerade einen Tobsuchtsanfall hat 😛. Alles Gute dir
Ich würde mit ihm über deinen Wunsch reden.
Allerdings, lernt euch erst mal richtig kennen.
Ich kenne wirklich einige im bekannten und auch Freundeskreis, die nur kurz zusammen waren, schwanger wurden.... Dann Schnell zusammen gezogen sind und doch gemerkt haben, dass man nicht zueinander passt. So toll auch alles davor war.
Mein Rat..... Zieht erstmal zusammen und wenn das in einem Jahr imme rnich ganz topp zwischen euch ist, dann macht euch ein Gedanken über ein Kind.
Es ist verdammt schwer alleinerziehend zu sein. Ich würde ohne meinen Mann ganz schön blöd da stehen mit Kind.
Ich wünsche dir alles Gute
Sabi