Hallo Mädels
Ich lese hier sehr viel von Schilddrüsen unterfunktion und allem ist das ein Hindernis um schwanger zu werden ich kenne mich da nicht so aus obwohl ich eine Schilddrüsen unterfunktion (hatte!? ) in meiner Schwangerschaft sollte ich das nochmal testen lassen weil wir schon fleißig üben ich mag da nicht unbedingt im Dunkeln rumtappen.
Eine Erklärung was es mit der Schilddrüse aufsichhat wäre echt nett
Dankeschön schon im vorraus :)
Schilddrüse bitte um Erklärung
Hallo, google doch einfach mal "Schilddrüse Kinderwunsch" oder auch "Schilddrüse Schwangerschaft"- dazu findet man viele Informationen und einfache Beschreibungen dazu, was die Schilddrüse so alles macht und beeinflusst
Soweit ich weiss verschwindet eine Schilddrüsenunterfunktion nicht wenn du eine "hattest" und keine Tabletten zu dir nimmst.
Ich selbst habe eine und Hashimoto.. Bei meiner ersten SS habe ich einen super Wert gehabt und wurde Schwanger und auch die SS lief ohne Probleme (man muss aber immer zur Kontrolle da der Bedarf in der SS steigt) Nun hatte ich im März und Juni frühe Aborte.. Habe meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen und der Wert lag bei 2,3 .. Der Wert soll bei Kinderwunsch bei 1 liegen, bestenfalls drunter.. Werde momentan auch eingestellt..
Lasse es aufjedenfall kontrollieren, du kannst zwar auch schwanger werden (kann aber auch dauern) aber wenn der Wert nicht gut ist, kann es zu einer FG kommen..
Hallo, ich habe mal eine Frage an dich weil du dich anscheinend gut auskennst mit den Schilddrüsenwerzen. Mein Wert war in der Schwangerschaft 2,4. Meine Ärztin meinte bis 2,5 ist gut und der Wert wäre in Ordnung. Hatte allerdings auch 2 aborte. Denke dass es damit zusammen hängt und hab auch schon Termine zur Schilddrüsen Untersuchung. Muss der Wert nur vor der Schwangerschaft 1 sein?