Hallo ihr Lieben,
3 Jahre bin ich überhaupt nicht schwanger geworden und dieses Jahr überraschend 3 mal. Ich habe jetzt eine MA mit Ausschabung und einen natürlichen Abgang hinter mir. Aktuell bin ich am Anfang der 6.Ssw. Aufgrund der vorangegangenen Fehlgeburten habe ich vor ein paar Wochen meine Schilddrüse untersuchen lassen, Ergebnis 3,4. Mein Endokrinologe meinte, meine Schilddrüse, sowie der Wert wären ok.
Vom Hinweis, dass der Wert bei Kinderwunsch doch um 1 liegen solle, wollte er nichts hören. Er hätte genug Frauen in seiner Praxis gehabt, die mit einem Wert von über 3 schwanger geworden und es auch geblieben seien.
Nun war ich Anfang der Woche nochmal da, mein TSH liegt bei 5,9 ft3 2,9 ft4 1,12.
Er hat mir L-Thyroxin 25 verschrieben, das soll ich jetzt 2 Wochen lang nehmen und danach um eine halbe Tablette erhöhen.
Kontrolle soll in 4 Wochen sein.
Ist die Dosis nicht viel zu gering? Ich muss doch schnellstmöglich von diesem hohen Wert runter, oder?
Er meinte, die Schilddrüse stellt man schleichend ein und wenn ich wieder eine Fehlgeburt erleide, hätte das andere Gründe.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Soll ich den Arzt wechseln?
Viele Grüße und danke vorab für Antworten.
6.Ssw und TSH 5,9
Hm.. Mein Arzt der damals die getestet hat, hat mir bei 1,67 bereits 25 mg verschrieben.. Dann war ich bei 2,65 dann 50 mg, dann war ich bei 3,54 und nach 2 Wochen war Sie im 1,24 also ungefähr norm Bereich. Muss die Tabletten weiter nehmen.
Bin nicht ss aber wegen dem kinderwunsch.
Das ist aber ein sehr hoher Wert.
Hatte im März und Juni 2 FG TSH Wert 2,3. Hatte im Internet gelesen das der Wert bei 1 oder drunter liegen soll. Mein Arzt wollte mich nicht runterstellen. Habe vor 4 Wochen den Arzt gewechselt. Er hat mir eine höhere Dosis verschrieben weil er meinte der Wert ist nicht gut bei 2 FG. Letzte Woche war die Konrolle und der Wert liegt unter 1.
Hole die aufjedenfall eine 2. Meinung oder wechsel den Arzt.. dass ist kein guter Wert auch weil es schon lange gedauert hat um schwanger zu werden und du FG hattest.
Dein arzt macht das richtig, man muss es einschleichen. mit 25 mg anfangen wird er machen weil du schwanger bist. du wirst jetzt sehr engmaschig kontrolliert werden. Ich hatte einen wert von 8, irgendwas und wurde direkt mit 75 eingestellt. 4 wochen später war der wert unter 2 und ich wurde sofort schwanger mit meinem sohn