3. Kind?

Hallo Mädels,
ich habe mich nach drei Jahren nochmal neu angemeldet 🙊
Ich suche nach " Rat " wir haben bereits zwei zauberhafte Mäuse (5 Jahre und 3 Jahre ) und nun überkommt mich der Wunsch nach einem weiteren Baby ?
Mit meinem Mann hatte ich das Thema auch schon des Öfteren aber wir sind und beide irgendwie unsicher...

1

bei uns das Gleiche.... heute hatte ich meinem positiven Ovu und plötzlich bin ich mir wieder unsicher ....hin und her.absolutes Chaos in meinem Kopf....

ich hoffe, dieses hin und her ist normal ! ? immerhin geht es hier um eine Entscheidung, die fürs Leben ist....

wollt ihr sofort anfangen?

lg

3

Aktuell nehmen ich noch die Pille..bei Kind Nummer zwei bin ich gleich im ersten Zyklus nach absetzten der Pille schwanger geworden und deshalb dachte ich, ich muss es mir ganz genau überlegen

Ich habe irgendwo Angst vor der Situation mit drei Kinder andersherum möchte ich es auch nicht bereuen kein weitere Kind bekommen zu haben.
Bei euch ist es also schon entschlossene Sache ?

8

also erst kam ich damit...wir diskutierten und entschieden uns dagegen...ein paar Wochen später holte uns das Thema, unabhängig von einander, wieder ein. ich dachte viele Tage darüber nach..plötzlich schrieb mein Mann mir: was ist jetzt mit Nr 3....

ihn hat es also auch so beschäftigt wie mich.also beschlossen wir vor 2 Wochen, das wir es wagen.

seitdem denke ich JEDEN Tag unterschiedlich. mal freue ich mich, mal will ich es nicht. aus Angst, Respekt, Ehrfurcht......

heute habe ich einen dicken fetten positiven Ovu und irgendwie trau ich mich nicht.......

mein Herz will, mein Verstand hat grosse Angst......

gestern Abend wars hier total wuselig.und schon sagt mein Mann: ein drittes würde dich ganz aus der Bahn werfen.....

weitere Kommentare laden
2

Hey..
Ich hab gedacht ich wäre durch mit dem Thema..habe 3 Kinder. Aber wenn sich einmal dieser Gedanke einschleicht..man wird ihn nicht los.
Diesen Monat dachte ich ich wäre ss.. es wäre nicht geplant gewesen..und jetzt wo die Periode eintrudelt sind mein Mann und ich traurig.

4

Ich hatte nach meinem ersten Kind eigentlich gesagt ich möchte kein zweites 🙊 und dann kam damals als meine Tochter 14. Monate alt war der Wunsch nach Nummer zwei...und nun nach Nummer drei ? Das hätte ich nie gedacht

6

Ich auch..ich war mir sicher ich bin nur Mama eines Kindes..und nu hätte ich gern nr 4..aber ich bin auch nicht mehr die Jüngste..

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen,
Meine Mädels sind 6 und 3 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben fast 2 Jahre "diskutiert" ob ein 3. Kind oder nicht.

Jetzt sind wir im 1. ÜZ.
Für uns fühlt es sich richtig an. Aber die Entscheidung brauchte Zeit

Ich wollte von Anfang an ein 3., mein Mann nicht. Er hatte aber nur Argumente materieller Natur. Ich wollte so eine Entscheidung mit dem Herzen treffen, nicht mit dem Kopf.

Bis mein Mann das auch konnte hat es gedauert. Gebt euch Zeit.
Alles Gute für euch...

22

Mein Mann wäre sofort dabei..aber ich ringe echt mit mir

Ich habe ja auch fast " Panik " davor das es Zwillinge werden könnten 😂 dann sind es 4

10

Hallo zusammen
Ich muss sagen, dass es mich total überrascht, dass es tatsächlich noch soooo viele Familien mit mehr als zwei Kindern gibt - versteht mich nicht falsch, ich bin ein totaler Fan von Familie und meine Schwester sehr. Für mich persönlich würde ein eigenes Kind komplett ausreichen (wir versuchen es ja gerade), da ich sehr ökologisch denke und auch ein wenig Angst habe, was die Zukunft unseres Planeten angeht. Weiß demnach nicht, ob 3 oder mehr Kinder unbedingt sein müssen. Bitte nicht angegriffen fühlen, ist nur meine persönliche Meinung und wollte es auch einmal von einer anderen Seite beleuchten.

15

Wie genau meinst denn das? Was unseren Planeten betrifft und die Anzahl der Kinder?

20

Ich beziehe das auf das Thema Überbevölkerung und Klimawandel. Ich denke, jeder ist sich bewusst, was gerade so weltweit vor sich geht - deshalb will ich das hier überhaupt nicht ausschlachten und sicherlich auch, was ein Bevölkerungsanstieg für die Zukunft bedeutet. Wie gesagt, ich will hier überhaupt niemanden angreifen, also bitte nicht persönlich nehmen, da ich es auf die Allgemeinheit beziehe! Ich beziehe das tatsächlich in meine Familienplanung mit ein und wollte eben auch eine Meinung zeigen, die nicht sofort „ja“ zu dem Beitrag schreit.

11

Huhu Mädels,

Wir sind gerade im 1ÜZ für Nr.3 .
Wir haben uns fest entschlossen.
Mein Mann nervte mich Jahre, aber ich habe immer gesagt ,dass mir 2 ausreichen.
Unsere Grosse ist 10 und unser Kleiner 6.

Nun, ich habe auch ,wenn ich ehrlich bin, Angst, denn die biologische Uhr tickt bei jedem von uns.Das wurde mir vor kurzem bewusst.ich wusste, entweder jetzt noch eins,oder maybe nie wieder.Unsere zwei Großen sind jetzt aus dem Gröbsten raus.
Ich haderte lange mit mir selbst.Es gab 1000 Familiengespräche und alle stimmten einem neuem, letzten Teammitglied zu.Puh Glück, aber meine Tochter war komplett aus dem Häuschen.😊
Bin es locker angegangen, mich hier registriert um zu schauen und mal wieder in das Thema Schwangerschaft reinzuschauen.
Grosser Fehler 😂.
Jetzt bin auch ich fest im Hibbelwahn.
Und nach den Jahren der letzten Schwangerschaft ist es echt spannend wieder von vorn zu beginnen. 🥰
Und ein letztes kleines Nachzüglein ist völlig in Ordnung. Jetzt bin ich ES+3 und wir warten auf unser letztes Glück.🍀

14

Hallo :)

Kann dich total verstehen. Nur habe ich den Gedanken jetzt schon und mein 2. Sohn ist erst fast 4 Monate alr🙈 mein 1. Sohn wird im Oktober 3. Ich habe früher immer gesagt, also 2 Kinder, mehr nicht. Aber irgendwie will ich auf jeden Fall den Versuch auf eine Tochter (mein Mann auch) starten. Aber mein Herz sagt ja jetzt sofort. Muss dazu sagen dass beide Kinder im 1 ÜZ nach absetzten der Pille entstanden sind. Mein Kopf sagt nein, noch nicht. Da wir dann auf jeden Fall eine größere Wohnung/Haus haben müssen, haben jetzt eine 4 Zimmer Wohnung. Und ja natürlich die Sache mit dem Geld. Was werde ich bekommen wenn ich jetzt in der Elternzeit wieder schwanger werde oder dann danach wenn ich nach Geburt wieder zu Hause bleibe... fragen über Fragen. 😅

Liebe Grüße 🙋‍♀️

16

NOCH würde eure Wohnung ja reichen, das Baby wäre ja sowieso die ersten Monate/Jahre mit bei euch im Zimmer.
Finanziell kann ich leider kein Rat geben, da ich euch und eure Umstände ja nicht kenne.Wir suchen auch gerade ein Haus zum Kauf, aber eilig ist es nicht, dass es sofort da sein müsste und Zeit haben wir.

18

Ja das stimmt. Unser 2. Sohn schläft ja auch noch mit in unserem Zimmer in seinem Bettchen. Mein Mann verdient recht gut, sodass wir gut um die Runden kommen. Ach es ist schon schwierig. Ich bin ja auch nich jung, gerade erst 25 geworden am 1.7.🙈

weitere Kommentare laden
26

So ging es uns auch...
Mein Sohn ist etwas über 4,5 jahre und Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre..

Wir haben 1 jahr lang herum diskutiert über ein 3.baby..am 30.6 hab ich nun die Pille abgesetzt und wir wollen es!!
Aber jeden Tag schleicht mir Gedanke im Kopf herum ob ich es packe mit 3 kleinen Kindern.. aber der Wunsch ist ser groß...
Kann dich da echt verstehen

27

Hi wir sind jetz im 6 üz für Nr 3. Habe auch lang hin und her überlegt, aber das herz hat gesiegt. Die Mädels sind 4 und 1,75 Jahre alt. Mal schauen wann es klappt.

28

Hallo

Ich muss mich doch auch mal melden weil es mir genauso ergeht. Ich habe 2 tolle Töchter (3 und bald 1 Jahr) und ich wünsche mir irgendwie eins drittes. Hätte gerne noch einen jungen aber das wäre mir egal wenns so wäre.. Ich überlege hin und her schaff ich das mit 3 kids. Werde Ich allen gerecht. Der Wunsch ist da. Also das Herz sagt auf jedenfall ja der Kopf weiß es nicht wirklich. Mein Mann ist auch etwas unsicher. Aber er sagt auch er liebt Kinder.

Aber ich glaube die Entscheidung kann einem keiner Abnehmen.