Hallo Mädels,
also mein FA hat mir aufgrund Blutungen 3-4 Tagen vor meiner Periode, erstmal für 2 Zyklen Utrogest verschrieben. Ich soll 2-3 Tage nach ES, täglich 1×200mg vaginal einnehmen. Nun bin ich im 2. Zyklus und habe am Freitag bei ES+9 (habe es einfach nicht mehr ausgehalten 😅) endlich positiv getestet und bis heute (ES+11) wird die 2.Linie immer deutlicher.... Nun habe ich direkt am Freitag beim FA angerufen und da war bereits der AB dran mit der Aufsage, dass sie ab diesen kommenden Montag 2 Wochen in Urlaub sind. Zu meiner 1. Frage: reichen die 1×200 mg Utrogest, oder wird die Dosis bei einer Schwangerschaft dann erhöht? Ich lese hier, dass viele Mädels viel mehr einnehmen?
Zu meiner 2. Frage. Habe von der Gerinnungsklinik ASS 100 verschrieben bekommen, 1x täglich
, bei erneuter ss (hatte im Januar eine Ausschabung in der 10.SSW, kein Herzschlag, nicht mehr gewachsen). Aber auch das kann ich nun nicht mit meinem FA besprechen. Was soll ich tun? Bin halt echt früh noch, aber möchte gerne alles richtig machen und nicht einfach so "Zeugs" zu mir nehmen und evtl. uns damit schaden. Freue mich über jeden Tipp/Erfahrung.
LG Speranz
1⭐
1 Frühabgang
Utrogest + Ass100 und Schwanger, 2Fragen
Oh nein, was ein blödes Timing aber Glückwunsch zum positiven Test 😍 Zu den medizinischen fragen kann ich dir leider nichts sagen, aber hat dein FA keine Vertretung? Ist nicht dasselbe, aber besser als nichts :)
Viel Erfolg, dass alles gut läuft! :)
Die Antwort war für dich gedacht 😅
Herzlichen Glückwunsch!!! Nimm beides weiter wie dir empfohlen wurde.
Ich danke diiir ♥️
Doch es gibt eine Vertreung, die aber auch nicht meine Vorgeschichte kennt. Aber macht nichts, muss da trotzdem hin dann geh ich wenigstens auf Nummer sicher.
Vielen Dank ♥️ ja, werde ich so machen. Morgen geh ich zur Vertreung, mal schauen, was sie empfiehlt.
Huhu.. also du kannst doch bei der Vertretung msl anrufen..ich nehme auch utrogest und werde wohl einfach ab positiven Test 2 nehmen.. würde aber evtl. nochmal beim Arzt deswegen anrufen
Danke, werde ich auch machen 😊
Herzlichen Glückwunsch 💗 💗 💗
Ab welchen zyklustag hast Du ass100 genommen??
Danke dir 😊♥️ Bei erneuter Schwangerschaft hieß es, ich hab dann ab ES+9 /ZT23 damit angefangen und werde es morhen abklären lassen, ob das so ok ist? Viel Schaden kann es nicht anrichten, oder? Hast du Erfahrung damit?
Ich denke es ist gut morgen gleich den Fa zu konsultieren. Ich kenne es ab sucherem abgeschlossenem es.
So wird dieses Medikament für jede Frau spezifisch verabreicht.
So sollte man dieses Medikament auch nicht leichtfertig einnehmen.
Wenn Dir dein Arzt dazu geraten hat, dann wird es richtig so sein, ab positivem Test einzunehmen.
Alles alles Liebe wünsche ich Dir 💐
Nimm auf jeden Fall die ASS weiter meine Schwester hat ihre kleine Lea im 8 Monat verloren... Darauf hin wurde ein gerinsel festgestellt im der Nabelschnur meine Schwester wollte kein Baby mehr dann hatte sie doch solche Sehnsucht nach einem und bekam die ASS und alles ging gut... Ich würde es nicht absetzen...
Liebe grüße und alles Gute für euch... 😘
Vielen Dank für deine Antwort
Oh Mann Mädels, war eben auf Toilette und habe leicht bräunlichen Ausfluss.... ich könnt grad heulen, das kann doch nicht wahr sein? Habe heute um 15.15 Uhr einen Termin beim FA-Vertretung... auch wenn man eh noch nix sieht, aber wenigstens die Einnahme der Medikamente klären.
Ich zittere so...
Hatte das jemand von euch auch schon mal? Ich hatte das bei meiner ss im Januar ständig, aber da kam es erst später und es war ein Bluterguss in der Gebärmutter. Aber so früh? Am Mittwoch würde eigentlich meine Mens kommen, ich habe Amgst das es Vorzeichen sind. Wobei der Test heute morgen erneut stärker war als gestern.