Hallo alle zusammen,
ich wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrungen hat mit der Absetzung des NuvaRings.
An sich nehme ich den mindestens drei Jahre, möchten aber im Dezember absetzen und anfangen schwanger zu werden.
Hat jemand von euch den zufällig auch schon so lange genommen? Falls ja, wie lang hat das bei euch gebraucht bis es geklappt hat? Frauenärztin meinte bei jedem ist das unterschiedlich, ist mir schon klar wollte nur mal nach eurer Erfahrung fragen.
Und habt ihr generell zur Vorbereitung irgendwelche Vitamine etc. zu euch gekommen?
Danke im Voraus für positive Rückmeldungen :)
Verhütungsmittel
Hallöchen :)
Zum Nuvaring kann ich nichts sagen, aber zur allgemeinen Vorbereitung :)
Es macht Sinn schon mit Folsäure anzufangen, weil die in den ersten Wochen besonders wichtig ist und du so schonmal deine Speicher auffüllen kannst.
Eisen macht ggf. auch Sinn, am besten fragst du deinen Hausarzt mal nach einem Blutbild.
Außerdem hab ich noch meine Schilddrüse überprüfen lassen, darauf kam ich aber nur zufällig weil sie letztes Jahr etwas komisch aussah und mein HA meinte, ich solle sie vor geplanter SS nochmal anschauen lassen.
Denke damit bin ich für den Anfang gut ausgerüstet 😂
Super vielen Dank für die Tipps 😘 stimmt das mit der Schilddrüse hab ich auch schon von ein paar gehört :)!
Hello,
ich habe auch jahrelang den NuvaRing benutzt (ich weiß leider nicht mehr genau wie viele Jahre ) und hatte von Anfnag einen super regelmäßigen Zyklus.
Geklappt hat es leider bis jetzt noch nicht, wir sind jetzt im 11. ÜZ.
Ich nehme auch Folsäure (Folio forte), Magnesium und so ne Kombitablette an Mineralstoffen, da ich kein Fleisch esse (die letzten beiden aber schon vor KiWu).
Wäre es für dich keine Möglichkeit jetzt schon abzusetzen und mit Kondom zu verhüten? So kann sich dein Körper schon mal etwas umstellen
Danke für deine Antwort 😘 ich hoffe es klappt bei euch bald! Aber manchmal darf man da sich nicht zu sehr stressen..
über Kondome habe ich nachgedacht ja, allerdings möchte mein Mann das nicht unbedingt. Ich habe jetzt noch ein Rezept für 3 Ringe und wenn die aufgebraucht sind, werde ich mir auch keine weiteren mehr zulegen.
Aber trotzdem ist irgendwo die Angst da das es lange brauchen wird 🙈
Wie du sagst, Stress macht die ganze Situation nicht besser
Am Anfang habe ich alles auf mich zukommen lassen, mittlerweile bin auch ich unter die Ovu-Benutzer und ab-und-zu-Teetrinker gegangen haha aber man versucht dann ja auch mal einiges.
Ach und in diesem Zyklus haben wir das Ritex-Kinderwunschgel benutzt, ich bin gespannt und fress einen Besen, wenn es diesmal klappt
Genau, brauche die letzten Ringe auf und starte dann, so habe ich es auch gemacht
Ich wünsche euch viel Glück, das ist wirklich eine spannende Zeit
Ich hatte vor der 1.SS einen Nuva Ring. Jedoch nicht lange ca. Ein halbes Jahr. Ich bin im 2.ÜZ Schwanger geworden.
Jetzt sind wir im 1.ÜZ für Wurm Nr. 2
Ich denke ich mach mir da auch schon viel zu viel Gedanken drüber, ich Versuch es auf mich zukommen zu lassen.
Ich drücke euch die Daumen 🍀