Hab mal kurz eine Frage, hab Gelsen das der TSH-Wert unter 1 sein soll bei Kinderwunsch.
Stimmt das ?
TSH-Wert
Ja also meine Ärztin empfiehlt einen TSH Wert von 0,5-1 :)
Ich bin in der Kiwu in Behandlung und habe einen TSH von 2,1 dieser Wert ist in Ordnung. Laut meiner Kiwu ist das Zusammenspiel aus TSH, T3 u T4 wichtig. Nicht ausschließlich der TSH Wert sondern die Kombination.
Genau. Der TSH-Wert alleine sagt nicht ganz so viel aus. Für eine genaue Diagnose sind die beiden freien T-Werte noch maßgebend.
Davon abgesehen kann man auch mit einem höheren TSH-Wert schwanger werden. Dann ist zwar die Gefahr für eine FG erhöht, was aber nicht heißt, dass ein höherer Wert zwingend eine FG mit sich bringt.
Meine FÄ empfiehlt einen Wert von unter 2. Allerdings generell, nicht nur bei Kinderwunsch.
Okay, also ich habe ein TSH-Wert von 1,7. Meine Frauenärztin meinte das es super, man würde das nicht mehr machen beim kinderwunsch das der Wert unter 1 ist.
Lasse mir den Zyklus einfach mal eine hormonanalyse machen, vielleicht kommt da was raus. Danke für eure Antworten 🙏🏻
Mein Hausarzt meinte mal, mit Tabletten in Richtung 1, ohne bis 2,5 sind optimal. Tja, ich bin mit Tabletten und einem Wert von 1,8 schwanger geworden und das zweimal. Aber wie bereits gesagt wurde, muss das Zusammenspiel mit den anderen Werten auch passen 😊🍀 Viel Glück.
Ich bin auch 2 mal mit einem TSH von 2,1 schwanger geworden. Allerdings ELSS aber das hat ja nix mit dem TSH zu tun 🙈
Und ich mit einem Wert von über 5.
Das endete zwar mit einer MA, aber ob die FG tatsächlich am TSH-Wert lag, kann man nur spekulieren.