Wieder neues Rezept für clomi aber ohne auslösen 😯😭 also bestimmt wieder kein Glück

War jetzt beim Arzt wollte ein neues clomi Rezept aber mit auslösen.. Ja das Rezept hab ich bekommen aber er will nicht auslösen er sagt das ist was für die kiwu!
Das macht ein gyn nicht...
OK also heute ZT1. Soll am Donnerstag also ZT3 beginnen bis zt7 auch ok also bis Montag. Und am Montag früh zur sono kommen. War er ich nicht begeistert... So viel Arbeit wohl bei einer Krankenkassen Abrechnung.. Aber OK frage nur was will er den am Tag 5 von clomi bereits sehen? Da sind die doch eh noch zu klein um was festzustellen oder ausrechnen?
Das beste kommt ja zum Schluss.. Hab ihn gesagt das ich letzten Monat ein positiven test hatte diese aber dann wieder abging.. Ob es vll am progesteron lag? Aber schließlich ist meine 2 Hälfte durch das clomi länger also konnte es ja nicht sein... Aber vll gibt es ja einnistung Probleme!vll weil in meiner gs endometriose Verdacht ist(kugelförmige Gebärmutter) sagt er kalt.. Nein das liegt an meinen Alter. Bin ja 40!

Dannnschickte er mich zur Blutabnahme.. Ich bin der Meinung er hat bei den hormonweren nie nach progesteron geschaut. Auf mein nach hacken meinte er neeee er will wissen wie viel eizellreserven ich habe... Die hab ich bereits beim anderen doc checken lassen und bin mit 1,6 sehr gut dabei.. Aber soll er mal schauen
... 100% nach progesteron.

Nun ja also warten wir mal ab

Sorry bin so aufgewühlt jetzt

1

Hi!

Bevor ich so halbherzige Clomi-Experimente starte, würde ich direkt in eine Kiwu gehen.

Zum AMH: der Wert ist für nichts lt. meiner Kiwu. Sagt zwar etwas über die Menge, aber nichts über die Qualität der Eizellen aus. Da gibt es wichtigere Parameter zu bestimmen.

Wünsch dir viel Glück 🍀🍀🍀🍀

2

Hallo Daria,

Tut mir leid für dich dass dein Arzt anscheinend sehr unmotiviert ist, was das alles an geht. :(
An ZT5 wird er kaum irgendwas sehen, wie du schon sagst. Ich bin immer an ZT12 zur ersten Kontrolle.
Und meine Gyn hat sehr wohl den Eisprung per Spritze ausgelöst! Also es gibt schon welche, die das machen...
Viel Erfolg in deinem Clomifenzyklus!

Pieni

3

Wenn ein Endometriose Verdacht besteht warum wird denn keine Bauchspiegelung gemacht?

Ich würde dir raten einfach mal einen Termin in der Kiwuklinik zu machen.
Ich durfte nach meinem Beratungsgespräch sogar schon ein Rezept für die Auslösespritze mitnehmen.

Es geht so definitiv schneller voran...denn dir werden ja irgendwie schon ein paar Steine in den Weg gelegt.

4

Doch ich hatte vor knapp 3 Monaten meine bs. Alle Eileiter sind frei, wurden nochmal durch gespült und alte blutzysten vernarbungen entfernt diese waren minimal. Und auch keine endometriose gefunden!
Aber da die Gebärmutter kugelförmig ist und etwas härter besteht der Verdacht das die endometriose in der wnd ist. Da kann man aber nichts machen.. Also es gibt keine untersuchung die das bestätigt ausser man entfernt diese!

Also kann man nur als Diagnose "auf Verdacht" stellen.
Steht auch so im OP Bericht

8

Könnte denn dann eine Gebärmutter Spiegelung Klarheit bringen?

Ich hatte auch schon 2 BS...die letzte im Mai diesen Jahres.

In der Kiwuklinik hieß es jetzt meine Schleimhaut sieht auf dem US nicht 3-schichtig aus...das könnte aber auch an meiner Gebärmutter Anomalie liegen.
Man würde eine GM Spiegelung machen und dann könnte man Polypen oder ähnliches ausschließen, die evtl die Schleimhaut beeinflussen. Wäre keine große Sache.

Ich hab dann gefragt wieso das nicht bei der BS gesehen wurde wenn da etwas gewesen wäre...aber da hieß es dass man das bei einer BS nicht sehen würde...man müsste die GM separat spiegeln.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich muss immer an Tag 10 zum Gyn zur Ultraschallkontrolle. Dann bekomme ich immer ein Rezept für Ovitrelle und einen genauen Plan, wann ich auslösen soll.
Wegen dem Verdacht der Endo, gehört das mal abgeklärt.
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, denn du scheinst dich auch nicht gut aufgehoben zu fühlen und das ist aber das Wichtigste
Viel Erfolg

6

Klingt doof und anscheinend hast du ja schonmal gewechselt, kannst du nicht zumindest den Ärzten sagen dass du noch nicht ernst genommen fühlst?

7

*dich