1. IVF gescheitert und UniKid Düsseldorf

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.
Nach Abort in 10. SSW Ende Juni 2018 folgte eine Eileiterschwangerschaft links im August 2018. Linker Eileiter musste entfernt werden.
Hämatologische Abklärung im November 2018, o.B.
Anfang 2019 Vorstellung im UniKid Düsseldorf: für mein Alter viel zu niedriges AMH.
März 2019 daher Zyklusmonitoring und Auslösen mit Ovitrelle. In folge dessen erneute Schwangerschaft im April 2019. Wieder Eileiterschwangerschaft, diesmal rechts.Auch rechter Eileiter weg.
Nun im Juli/August 2019 erster IVF-Zyklus: aufgrund meines niedrigen AMHs nur 5 Eizellen gewonnen, 4 davon reif, 3 befruchtet, nur 1 bis zur Blastozyste. Diese wurde transferiert und heute dann das negativ. :-(

Fühlen uns bisher sehr sehr gut aufgehoben im uniKid. Alle super nett und kompetent.
Aber nach dem Rückschlag heute bin ich verzweifelt und sehr traurig :-(

Wie viele Anläufe hattet ihr so?
Hier soll es doch eine Gruppe/Club für uniKid Düsseldorf Patientinnen geben, diese/n kann ich nicht finden...
Wie sind eure Erfahrungen mit dem uniKid Düsseldorf?

1

Hallo,
zu der Klinik in Düsseldorf kann ich dir leider nicht's sagen, ich war in Duisburg/Essen und war sehr, sehr zufrieden. Ich hab auch einen niedrigen Amh von 0,8 und bin dort per IUI schwanger geworden.
Lg

2

Danke für deine Rückmeldung.

Mein AMH ist leider noch niedriger, nur 0,26. :-( und aufgrund der beiden Eileiterschwangerschaften und der Entfernung beider Eileiter können wir nur IVF machen.

Deswegen interessiert mich v.a. wie viele IVF Versuche ihr alle so gebraucht habt, um Erfolg zu haben und ob ihr eine ähnlich "schlechte" Ausgangslage mit niedrigem AMH zudem habt/hattet.

3

Da kann ich dor leider nicht's zu sagen. Aber der AMH wert sagt ja nur was über die Reserven aus, nicht über die Qualität, also lassen den Kopf nicht hängen, drück dir ganz doll die Daumen 😊

4

Huhu,
sind ganz frisch jetzt auch im Unikid 😊
Erfahren aber erst in knapp 2 Wochen was bei uns so geplant sein wird.

Stell deine Frage lieber hier im unterstützten Forum, da bekommst du bestimmt mehr Antworten 😊

6

Danke dir für den Tipp.
Und alles Gute für eure Behandlung!

5

Es gibt hier ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch, da findest du mehr Erfahrungen.

Ich bin auch in Duisburg/Essen und nicht bei unikid, aber unikid soll weit und breit die beste Klinik sein. Falls ich mal wechseln sollte, würde ich auch dort hin gehen.

Ich stehe kurz vor der 1. IVF.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

7

Bist du nicht zufrieden in Essen?

8

Doch, insgesamt schon.

Ab und zu finde ich die Organisation etwas chaotisch. Und mich nervt etwas, dass man immer selbst nachhaken muss, wenn man weitere Untersuchungen möchte.

Es ist für mich im Moment auch sehr praktisch, ich brauche von Büro 10 Minuten zu Fuß zur Praxis (DU).

Aber falls ich es irgendwann wirklich nicht mehr bin, dann würde ich zu unikid gehen.

weitere Kommentare laden