Hallo alle!
Habe einen 1 jahr alten Sohn per Kaiserschnitt zur welt gebracht. Er ist ein engel.
Jetzt hab ich seit ner Zeit diesen verlangen nach einer 2. schwangerschaft! Wenn ich neugeborene sehe muss ich heulen weil die so süss sind. Mein mann ist momentan noch dagegen weil er meint, ich schaff es alleine nicht mit 2 kinder unter 2 jahre.
Aber ich habe gerade soooo lust und das verlangen nach einem geschwisterchen für meinen sohn!
Ist es echt so anstrengend mit 2 unter 2? Danke für eure meinungen/erfahrungsberichte :D
Geschwisterkind
Also ich bin jetzt in der 6 ssw und mein Sohn wird Donnerstag 13 Monate alt 🙈 wie es aktuell aussieht erwarten wir Zwillinge. Mal sehen wie es wird.
Herzlichen glückwunsch! Ich wollte auch immer zwillinge haben, aber jetzt bin ich doch froh nur eines versorgne zu müssen haha
Mal abwarten ob es bei Zwillingen bleibt ist ja noch ganz früh
Das kommt ganz auf die Kinder und natürlich aufs Umfeld an.
Mein mittlerer jetzt 4 war und ist sehr anstrengend, die kleine 2 (also die zwei sind beide im Juli geboren und somit fast auf dem Tag genau 2 Jahre auseinander) ist wesentlich entspannter aber auch kein "Anfänger baby" Ich hab ein tollen Mann der auch als die kleine geboren ist 2 Monate Elternzeit genommen hat, dass war mehr oder weniger Bedingung von mir und er ist auch sonst ein toller dad. Er kommt von der Arbeit heim und nimmt sich seine "Auszeit"mit den Kindern.
Und wir haben tolle Paten für die Kids, die uns auch ermöglichen mal als Pärchen wieder was zu machen und doch viel Zeit mit uns verbringen.
Also man wächst mit seinen Aufgaben;)
Also das erste Jahr war schon anstrengend. Meine Große war 14 Monate bei Geburt des zweiten Kindes.
Aber jetzt mit fast 3 und 1 Jahr 8 Monate ist es ein Traum.
Durchhalten lohnt sich
Wow mir war gar nicht bewusst dass man so schnell wieder schwanger werden kann.
Kann man irgendwo noch schlaf erhoffen? Ich bin so ein mensch: ohne schlaf funktioniert nix.
Mein sohn war/ist gott sei dank großteils ein guter schläfer... 🤞🏻
Hallo, meine Tochter ist 14 Monate und ein Anfängerbaby (durchschlafen, 2.5 std mittagschlaf, leine Bauchweh usw...)
Wir sind im 2. ÜZ ohne Druck noch.
Ich denke es kommt aufs erste Kind an und wenn das für dich easy ist und du es dir zutraust wird es bestimmt passen.
😊
meiner würd ich auch sagen ist ein anfänger baby 👶🏻
Hatten wir auch,war toll
Frage mich immer wo das Problem sein soll und seine Aussage finde ich sehr gruselig
Dein Mann scheint dir das wohl nicht zu zutrauen.
Unser Sohn ist jetzt 2 und sind am basteln. Ich war anfangs auch dagegen. Aber es bleibt mir auch nicht mehr allzu viel Zeit und ich will später nichts bereuen