2. Kind

Hi
Unser Sohn ist jetzt 2,5 Jahre alt. Wir überlegen, ob wir nochmal schwanger werden wollen. Ich musste die Pille jetzt absetzen, weil ich sie überhaupt nicht vertragen habe.
Wenn es passieren würde, wäre es nicht schlimm.

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich von einer erneuten SS Träume.
Ich mache mir aber auch Gedanken darüber, ob ich das alles schaffe, wie macht der Beckenboden das mit, wie wird das dann mit der Arbeit, was wenn ich SS Komplikationen bekommen sollte, reicht das Geld dann auch.

Geht es einer von euch genau so?

1

Kann dich verstehen. Bei mir geht es mit dem 3. Kind Wunsch so. Doch die Entscheidung liegt allein bei euch. Doch ein Kind allein ist meiner Meinung nach nix für mich gewesen. Wir wollten ein Geschwisterchen da wir sahen das unsere große gerne bei anderen Kindern war. Sich wohl fühlte und gerne immer mit denen spielen wollte.

Glg fühl dich gedrückt.

2

Guten Morgen...
Deine Sorge und Ängste kann ich gut verstehen...
Als mein Sohn geboren wurde.. war da schon klar er bekäme ein Geschwisterchen..
Als er 10 Monate war wurde ich dann schwanger.

Jetzt ist er 4,5 jahre und meine Tochter 3 Jahre..
Eigentlich war die Familienplanung damit abgeschlossen aber seit 1 jahr ist der Wunsch für ein 3. Baby größer geworden nun haben wir gesagt das sie es wollen!!

Mein Mann hat eine super Arbeit mit Aufstiegs Möglichkeiten...

Angst in ich ss und 2 kleinkinder und später 3 lleine kinder schaffe ist immer noch vorhanden..

Aber ich denke wenn mein Mann und ich zusammen halten schaffen wir es !!
Wünsche dir alles gute
Rede mit deinem Partner das hilft

3

Guten Morgen
Wir hibbeln derzeit auch für das zweite.
Unsere Tochter wird nächstes Jahr 4.
Am Anfang habe ich genauso gedacht wie du. Über 1 Jahr haben wir immer Mal wieder hin und her überlegt... Und nun sagte dann mein Mann das wir es nochmal versuchen und alle meine Zweifel waren weg. Nun ist der Wunsch einfach da und ich hoffe das es schnell klappt :)
Ich denke wenn man wirklich bereit ist und es sich wünscht dann hat man keine bedenken mehr ;)

4

Hallo,

ach du sprichst mir aus der Seele! Mein Sohn wird im Oktober 2 und ich habe am 19.7. aus gesundheitlichen Gründen die Pille abgesetzt (starke Depressionen). Ich bin ein ganz neuer Mensch voller Kraft und Engie, topfit und ... habe einen richtig starken Kinderwunsch. Es soll / darf also passieren wenn es passiert.

So jetzt hatte ich weder in den Kalender geschaut noch sonst was und wir hatten am Sonntag Sex... Montag Kontrolle beim FA und sie meinte mein Ei springt heute (jap alles tut weh, den ES spüre ich immer). Jetzt kommen natürlich die Gedanken... Könnte es schon geklappt haben? Das hätte doch noch etwas Zeit gehabt... Oh wie schön war meine SS, wieder raus aus dem Beruf und rein in den Babyalltag... Gedanken über Gedanken und das an ES+-0 *lach* Aber diese Hibbelzeit ist doch irgendwie richtig schön!!! Nur "noch" nicht mit so viel Druck wie damals :-)

Ganz liebe Grüße

Soliko mit Räuber an der Hand und #stern fest im Herzen

5

Vielen Dank erstmal für eure Offenheit und lieben Worte