Frisch schwanger und Angst vor Eileiter-SS - Utrogest

Hallo ihr Lieben,

Heute ist mein NMT und ich habe gestern frisch positiv getestet.
Mir wurde auch schon Blut abgenommen und mein hcg Wert ist ganz normal.

Nun habe ich aber seit Tagen immer wieder Ziehen im Eileiter.
Erst zwickten beide und nun aber seit Stunden immer nur der Linke.

Ich habe den nächsten Termin erst in 3 Wochen und man würde jetzt noch nichts sehen sagte man mir.

Nun ist es auch so wenn ich gehe oder mich strecke in bestimmen Stellungen zieht es im linken Eileiter...

Nun habe ich große Angst, besonders weil ich schon 2 Fehlgeburten hatte :(

Nach dem Eisprung habe ich immer Utrogest vaginal eingenommen und ich habe gelesen dass das auch die Flimmerhärchen in den Eileitern verlangsamen kann und es dann eben zur ELSS kommen kann.

Ich hoffe sehr das noch alles gut wird.

Liebe Grüße

1

Jetzt würde das noch keine Beschwerden machen! Das ist das normale mensziehen was fast jede Frau in der frühschwangerschaft hat! Ich hab das auch!

2

Denk positiv...
Ich denke das sind ganz normale Schmerzen die man in der früh ss hat.. es fängt ja nach und nach an sich alles zu dehnen...

3

Danke für eure Antworten.
Das beruhigt mich doch etwas.
Komisch finde ich eben nur das dieses Ziehen eben nur an der Seite/Leiste ist.

Ganz liebe Grüße

4

Darf ich mal fragen wie hoch dein hcg-wert heute war ?
Heute wäre auch meine nächste nmt gekommen .
Beim Frauenarzt wurde mir Blut abgenommen und die meinte der hcg-wert wäre viel zu niedrig:(

5

Hey das tut mir leid :(

mein Wert wurde an ES+13 abgenommen und lag bei 110.

Ich drücke dich

6

Eine Eileiterschwangerschaft merkt man ab der 6 ssw - 9ssw kommen Symptome wie schmierblutung, starke Schmerzen die auch bis in den Rücken ziehen, Ohnmacht.
Mach dir keine Sorgen deine gebärmutter bereitet sich vor sowie die Bänder und sehnen. Eine schöne Kugrlzeit.
Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft habe die Symptome gehabt wurde aber von meinem alten FA nicht rechtzeitig erkannt und ich hatte ne Not OP. Eileiter kurz vor dem Platzen bin zuhause wie ein Sack einfach umgefallen.

7

Hallo
Mach dir bitte keine Sorge. Natürlich könntest du eine ELSS haben wie jeder andere aber auch. Das Risiko besteht leider bei jeden aber merken würdest du das jetzt wahrscheinlich nicht. Ich hatte auch eine ELSS und habe absolut nichts gemerkt. Leider kommen die Schmerzen erst wenn es fast zu spät ist und glaube mir diese Schmerzen merkst du eindeutig und dann gehst du automatisch ins Krankenhaus weil es wirklich nicht zum aushalten ist. Das ist dann nicht nur ein pieksen da und dort sondern durchgängig und wird immer unerträglicher und meistens kommen noch Blutungen hinzu. Falls dies der Fall sein sollte musst du ins Krankenhaus ansonsten ist es normal das man Unterleibsbeschwerden hat. Der Körper schafft Platz und die mutterbänder dehnen sich um deinem Baby Platz zu machen. Ich kann deine Sorge nach 2 Fehlgeburten aber absolut verstehen schließlich musstest du dadurch schon 2 mal so einen Verlust durch machen. Ich wünsche dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft 😊

8

Ich danke euch von Herzen für euren lieben Beiträge und die guten Wünsche!

Das macht mir wirklich Mut und hat mich auch sehr beruhigt.
Ich werde nun einfach positiv denken und mich ablenken.
Der Wunsch das es diesmal klappt ist einmal sooo groß.

Liebe Grüße an euch

9

Guten abend 🌇
Ich glaube ich kann dich beruhigen 😅
Ich hatte mal eine Zyste im Eileiter , die war dann 9,6 cm groß als sie entfernt wurde und hatte erst am Vortag Beschwerden in Form von druckgefühl verursacht 😅
Als mein babyboy so gross war mitsam der Fruchthöhle war ich schon in der 10ssw .

Ganz so früh würdest du das noch nicht bemerken .
Allerdings dehnt sich die Gebärmutter fleißig am Anfang und das ist vermutlich das was du bemerkst 😊

Liebe Grüße