Ich habe seit ca. 2 Wochen fast täglich flüssigen Zervixschleim, viel und wie Eiweiß. Also "höchste Qualität" wie man so schön sagt. Er riecht gut, ist durchsichtig etc. also kein krankhafter Ausfluss, auch kein Jucken etc.
Davor hatte ich 5 Monate keinen Eisprung.
Ich schätze dass ich so ca. nach 5 Tagen flüssigem Zervixschleim einen Eisprung hatte, danach ging das mit dem Zervisschleim aber ziemlich durchgehend weiter bis heute. Heut hab ich eindeutige Vorboten der Mens, die dann wohl übermorgen kommt (Ziehen am Zervix=Öffnung vor der Mens, ist bei mir immer so).
Kann sich das irgendwer erklären?
Ich dachte mir auch, bei dem Fluss muss es das befruchtete Ei ja rausgespült haben
2 Wochen lang flüssiger Zervisschleim
Hallo,
Ich kann dir nur berichten, wie es bei mir war: Ich hatte letzten November einen anovulatorischen Zyklus, wo ich auch 2 Wochen hintereinander fruchtbaren Zervix hatte, so als hätte das Ei ständig Anlauf genommen, ist aber nie gesprungen. Dann hatt's ein paar Wochen gedauert und da war wieder fruchtbarer ZS, diesmal aber mit Eisprung.
Kann es sein, dass du nicht kurz vor der Periode, sondern kurz vorm Eisprung stehst? Da öffnet sich der Muttermund ja auch.
Alles Gute,
Dragonflies
Liebe Dragonflies,
danke dir ! Das beruhigt mich dass du dir das auch so überlegst.
Ja ich dachte auch die ganze Zeit, dass ich immer noch auf den ES warte, weil ich ja mit meinem verrückten PCOS durchaus mal 2s Wochen lang anlauf nehmen kann
aaaaber dann hatte ich die typischen Progesteron Symptome - ich reagiere darauf so stark, das ist unverkennbar: Brustschmerzen, die darf man dann gar nicht anfassen, bleierne Müdigkeit, Morgenübelkeit (ich hab das IMMER in der 2ten Zyklushälfte, so viel zum Thema, das wäre ein SS Anzeichen, ich hatte das sogar als ich die Pille genommen habe). Und das Progesteron sollte den Zervixschleim ja eigentlich reduzieren/cremig machen.
Na ich hoffe die Mens kommt diesmal ganz normal, die letzten 5 Monate waren es nur Schmierblutungen. Und dann hoffe ich, der nächste Zyklus ist normal
Nochmal vielen Dank!
Na dann: Viel Glück und auf einen normalen Zyklus!