Gebärmutterschleimhaut nach Pille

Hallo Ihr Lieben, habe vor ca. Drei Monaten die Pille abgesetzt (Jubrele) und meine Schleimhaut baut sich wohl seither nicht richtig auf 😓 Kennt das noch jemand? Ist das normal? Und wie lange kann das dauern? Trinke schon von Anfang an die Kinderwunschtees und den Nestreiniger, aber bislang scheint das nichts gebracht zu haben 😢 würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Vielen Dank und schönen Abend

1

Hey, woher weißt du das? Viele liebe Grüße

2

Weil ich an ZT 7 aufgrund Schmerzen beim Frauenarzt war (hatte auch nur eine kurze, leichte Periode von 2,5 Tagen) es war die Vertretung und die meinte, die GSH wäre viel zu dünn, da könne sich nichts einnisten.

6

Ok. Vielleicht sollte ich auch mal einen Termin machen. Hab nur gehört, dass viele Ärzte gar nicht so schnell nach dem absetzten eine Untersuchung machen.
Ich trinke regelmäßig Grapefruitsaft in der ersten Hälfte. Jetzt im 2. ÜZ. Vielleicht hat es ja geholfen 😬

3

es kann bis zu neujahr dauern, bis sich der Zyklus nach Pille wieder einpendelt. Versuch mal Granatapfelsaft (muttersaft), Leinsamen, Zyklustees usw. Google mal nach GMS aufbauen. lg 🍀

4

Zyklustee trinke ich schon seit zwei Monateb. Ich habe sonst einen Bilderbuchzyklus, ES an ZT 14 und Periode an ZT 28. bei meiner großen würde ich im 2.ÜZ schwanger, da hatte ich einfach gehofft, dass es dieses Mal wieder so schnell klappt 😢

5

Ja schon, aber nicht jede SS verläuft gleich und mit den Jahren verändert sich auch der Hormonhaushalt. Gib deinem Körper etwas zeit! 😊