Progesteron wert

Thumbnail

Hallo zusammen,

Mein progesteron wurde gemessen. Und zwar am zt2 und heute kamen die Ergebnisse. 1, 9 ug.

Der Arzt sagt sei ok.
Heute bei zt7 ist meine gs erst bei 4mm und der folikel bei 10 mm.
Habe in den letzten 2 Zyklen positiv getestet was aber dann negativ wurde und abging.
Also denke ich dass, vll progesteron da helfen würde.. Bessere gs, bessere einnistung.
Aber der Arzt sagt nein. Werte sind ok. Und wenn er das verschiebt dann erst nach einem Positiven ss test.

1

Oh man, also der muss deinen Wert für die zweite ZH am ZT 21 messen und nicht in der ersten ZH 🙈. Ich hab auch in der zweiten Hälfte eine Schwäche , mein Arzt wollte dagegen auch nichts tun und dann hab ich mir das Progesteron auf Umwegen besorgt. Schädlich ist es in keinem Fall , nehme es auch vaginal.

5

Ok. Ich habe nachgeschaut auch das erste mal I'm juli war im zt5. Bei 2,5
Ich werde versuchen gleich dort anzurufen und mir vll doch das Rezept geben lassen.

2

Mit hat man gestern an ZT23 Blut abgenommen. Die sagten zwischen zt23 und zt25 soll man das machen.
Hoffe das ich heute die Ergebnisse bekomme.

3

Ich weiss das ich den test schon mal hatte im Juli am Zyklus Tag 5...

4

Dann versteh ich das jetzt überhaupt nicht mehr

6

Wie alt bist du? Der AMH Wert würde mich aktuell mehr beunruhigen, wobei meiner für meine 31 auch schlecht ist, uns wurde deswegen zur ivf geraten, trotzdem wurde ich 2x natürlich ss.

Zum Progesteronwert:
Wenn dei Dir kinderwunschbedingt ein Hormonstatus gemacht wird, ist eine Messung zw. ZT 3-5 und ca. ZT 20-25 (auf alle Fälle NACH dem ES) sinnvoll. Wichtig in der 1. ZH sind E2. Prog., fsh und lh, in der 2. dann E2 und Prog. (ein starker Anstieg von Prog. sichert, dass ein ES war. (Der höchste Progesteronwert wird ca 7 Tage nach ES erwartet, dann sinkt er wieder bis zur nächsten Mens)

Ich würde einen Termin zur Blutentnahme ca 5-7 Tage nach ES vereinbaren und E2 (Östradiol) und Prog. bestimmen lassen. Sollte dein Gyn das nicht wollen, bezahl es selbst. So teuer ist das nicht.

Lunamietze mit Prinz an der Hand , fast 11 Monate und Prinzessin inside SSW 34+3