Könnte es an meinem Mann liegen , oder hoher Alkohol genus von mir schuld ?

Hallo wir versuchen seiht über 1 Jahr ein Kind zu bekommen , leider ohne Erfolg .
Mein Mann schiebt mir die ganze schuld zu Weill ich gelegentlich was trinke und immer nach dem sex gleich mal übelst besoffen war . jetzt habe ich das geändert und verzichte auf alkohol seiht 3 Monaten nur leider wurde ich auch nicht schwanger . er hat schon ein paar Kinder mit anderen Frauen und kann Kinder machen , er ist 49 Jahre alt und ich bin 25 Jahre alt . meine Meinung ist er ist schon zu alt , aber er schiebt mir die schuld zu und sagt ich wäre unfruchtbar dabei habe ich schon ein 2 und halb jährigen Sohn von einem anderen Mann.

Was meint ihr , oder hapt ihr Tipps wie ich schwanger werden kann ?

Ich nehme auch Vitamine zu mir abgestimmt für die Schwangerschaft , und mein züyklos ist regelmäßig

1

Du hast einen Sohn der 6 Monate alt ist?

3

Nein mein Sohn ist 2 und halb

2

Hallo Semra, ich würde an deiner Stelle auf Alkohol verzichten. Ich z.B. bin Raucherin und versuche so wenig wie möglich zu rauchen, denn auch das Rauchen kann zur Unfruchtbarkeit führen. 2. Finde ich es von deinem Mann nicht nett, dass er dir die Schuld gibt (nicht böse gemeint), aber ich würde erwarten, dass mein Mann zu mir steht und mich nicht dafür beschuldigt. Es gibt viele Frauen die gesund sind und es nicht sofort klappt. Hast du es mal mit Ovus probiert?

4

OK danke für die Antwort

5

Guten Morgen meine Liebe .
Also als erstes solltet ihr aufhören euch gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben .
Er sagt ,,du trinkst zu viel "
Du sagst ,,er ist zu alt"

Ich habe eine Bekannte da ist der Mann 50und sie ist 34 und ist vor kurzem Mama geworden . Sie raucht und trinkt auch ab und an Alkohol ( vor der Geburt )
Klar ist Alkohol und Nikotin natürlich nicht fördernd , aber es gibt so viele Frauen die Rauchen ( ich hoffe nur vor der Schwangerschaft )
Es gibt ja auch Frauen die Alkoholabhängig sind und kriegen trotzdem Kinder.
Ich möchte nicht das es heißt das ich es jetzt schön reden will.
Aber setzt euch in Ruhe hin und sprecht euch erstmal aus keiner hat die Schuld an irgendwas das solltet ihr euch bewusst sein.
Es gibt Frauen die versuchen seit 2 oder 3 Jahren schwanger zu werfen und leben wirklich gesund und es will einfach nicht klappen . Eine Schwangerschaft ist eine Laune der Natur . Man kann es nicht erzwingen
Ich wünsche euch beiden alles erdenklich gute und das ihr einen gesunden Weg findet
Lg

6

Moin,

also ich bin 2 von 4 Mal angetrunken schwanger geworden ;-)

Trotzdem ist natürlich empfehlenswert, zu verzichten oder einzuschränken, wenn es nicht klappt oder du allzu regelmäßig trinkst. Alkohol ist ein Gift und Gift ist eben nicht gesund...

Ich habe immer in der Kinderwunschphase kurz vor Ende des Zyklus so ab ES+10 komplett verzichtet. Und ansonsten aber so getrunken, wie ich Lust hatte. Das war aber mehr so 1x im Monat, höchstens 2x.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)

7

Nachtrag:

Sich gegenseitig die Schuld zu geben, ist natürlich Mist und zeugt auch nicht von einer so stabilen Beziehung. Gerade wenn man Kinder zusammen will, sollte man einen gemeinsamen Weg finden!

LG

8

Hallo,
also an deiner Stelle würde ich den Kinderwunsch erstmal hinten anstellen.
Du lebst offensichtlich in einer instabilen Beziehung. Ihr macht euch gegenseitige Vorwürfe. Den Alkoholkonsum sehe ich kritisch.

9

Es kann an einen von euch liegen,aber auch beide was nicht stimmen oder einfach es soll jetzt noch nicht sein

Ich glaube nicht daß es nur am Alkohol liegt denn ich habe vor Kind 2 und Kind 3 alle 2-3 Tage auch abends meine 3 Bierchen getrunken oder auch Mal paar Gläser Sekt
Auch war ich damals viel am Wochenende mit Freunden raus und hab da auch Mal richtig getrunken

Wenn ihr beide sicher seid ein Kind zu bekommen dann sollte er sich beim Urologen und du Mal beim Frauenarzt checken lassen

10

Danke für die Antwort

Ich danke euch allen für die antworten

Hilft ein wenig weiter