TSH- wert, jemand erfahrung damit ?

Thumbnail

Guuteen morgenn meine lieben,

War gerade beim Hausarzt, habe Blut abnehmen lassen um mein Eisenwert zu.kontrollieren.
Da hab ich gefragt ob die gleich noch die schilddrüse anschauen können, hab gerade das Ergebnis bekommen,

Bin im 19üz für‘s 1 Kind.
Leichtes pco syndrom
6 erfolgslose clomi zyklen hinter mir
Aktuell im 2 zyklus mit letrozol femara

Hab keine ahnung von der schilddrüse, wie da die werte sein müssen bei kinderwunsch villeicht könnt ihr mir ja ein bisschen behilflich sein.

Habe mein hausarzt nicht danach gefragt, da ich ihm verschweige dass ich kiwu habe, natürlich weis es mein FA aber er ist zurzeit in den ferien, & da ich eben das Eisen kontrollieren musste, hab ich gleich auch nach der schilddrüse gefragt

Also was meint ihr bei den Werten, denke gut oder?

LG alwaysdreamy

1

Mein wert liegt schon Jahre bei 2,0 und bin 3 Mal mit diesem Wert schwanger geworden, ohne Probleme. Ich denke der Wert sollte okay sein bei dir☺️

2

Moin,

da gibt's verschiedene Meinungen. Viele Ärzte sagen, dass bis TSH 2 oder 2,5 alles ok ist.

Ich wurde bei Kinderwunsch jedoch im Endokrinologikum immer genau auf 1 eingestellt. Ich habe Hashimoto, aber schwanger werden war mit dem Wert 1 kein Problem. F3 und 4 weiß ich leider nicht mehr.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 19 Monate und 35. SSW)

3

Ich weiß nur dass der tsh unter 2.5 liegen sollte.

Deiner mit 1.6 ist da Bombe

Die Einzelaufteilung des TsH wäre wohl auch "wichtig". Aber da kenn ich mich nicht aus.

Meiner liegt bei 2.25. Bin trotzdem schwanger

Meiner Meinung nach wird da viel Unsicherheit verbreitet. Denn bis 4 ist der Normbereich.

Ich halte nix davon den Wert zu drücken wenn er im Normbereich liegt. Aber das händelt jeder anders.

Hab mal gelesen dass er von kiwu-praxen auf 1 oder 1.5 gedrückt wird. Bei deinem Wert würde ich persönlich gar nix nehmen. Der scheint sehr gut sogar zu sein

Ist der Wert bei 3 oder so muss halt geschaut werden wie er sich in der SS entwickelt.

Manchmal sollte man seinem Körper einfach mehr vertrauen.

....sagt die, die auch alles in Frage stellt und von Zweifeln zerfressen wird... 🙄🙄🙄🤣

4

Hahaha, jaa diese zweifel 😂

Ja ich habe auch gerade mal ein bisschen nachrecherchiert, ich denke mein wert mit 1.6 ist sehr gut.
Ich werde trotzdem nächsten monat bei meinem FA termin (einfach eine kontrolle wegen dem letrozol usw.) die Werte mal mitnehmen, habe gelesen, das bei gewissen personen der wert trotzdem unter 1 liegen sollte, dass weis aber dann mein fa besser.
Ich vertrau aber auf meinen körper.

Bin jezt im 19 üz ZT keine ahnung, ich habe mir fest vorgenommen nicht auf mein kalender zu schauen, sex nach lust und laune nmt etwa ende monat.

Diesen monat lass ich alles aus und mach mir keinen stress wie die letzten schrecklichen 18 monate

Danke für eure schnellen antworten

6

Ich hab auch diesen Zyklus gedavht: Leck mich. Hab keine ovus gemacht. Merke meinen ES immer. Auch nach Lust und Laune Sex gehabt. In der Zeit hat man sowieso von Natur aus mehr Lust. Nach m ES gedacht: Hopp oder Topp. Mir Egal. War ES natürlich nicht. Aber innerlich bin ich damit ruhiger gefahren. Wollte vor NMT auch gar nicht testen

Nur meinte meine Tochter den einen Tag sie hätte geträumt dass ich schwanger wäre und sie einen Bruder bekäme. Und nochmal 3 Tage später kam sie in die küche: mama du schaust anders aus. Du bist bestimmt schwanger.

Die Hat mich dann so verrückt gemacht dass ich los bin und bei plus 9 getestet hab und da war doch echt n Strich und der voll deutlich... 3 Tage später dunkle Schmierblutung. Ab zum Doc. HCG an plus 12 123. Test aber immer noch positiv und Progesteron jetzt. Blutung is weg. Abwarten 🙄

Klar Sprech das besten mal mit deinem Doc durch.

19 Zyklen is natürlich psychisch ne Zerreißprobe. Ich drück dir die Daumen dass ihr bald positiv Mit dem Psycho abschließen und euch freuen könnt 💚

5

Deine Werte liegen vollkommen in der Norm.
Ich würde mir die Antikörper auch abnehmen lassen.

Bei mir waren die Werte auch super eigentlich. Bis sie mir die Antikörper (TRAK) auch kontrolliert haben.
Diese können eine Schwangerschaft verhindern oder auch zu einer FG führen.
Habe auch Hashimoto , welches im Juli 2019 diagnostiziert wurde und habe mich dafurch lang mit der Schilddrüse beschäftigt wegen einer FG im April.

Folsäure würde ich auch kontrollieren lassen .

Ich drücke dir die Daumen 🍀

Lg

7

Ich habe vor 4 Monaten einen Wert bei 1,65 mein frauenarzt sagte es ist ok aber nicht ideal. Also bekam ich l-thyroxin 25.in den folge Monat war ich bei 2,5 dann soger mit 3,6.ich bekam daraufhin 50 mg verschrieben und bin jetzt bei 0,86.also perfekt.. Also schauen wir mal was dieser 3 clomi zyklus mir bringt

8

Ich bin seit Jahren in Behandlung mit einer Schilddrüsenunterfunktion.
Mein FA strebt bei KiWu immer einen Tsh von unter 2 an. Ich war bereits 2x schwanger-leider 2 🌟Aber da konnte der Tsh nichts für.
Dein Wert ist somit top👍🏼