Pco Erfolgsgeschichten

Huhu, macht mir doch bitte Mut und berichtet eure Erfolgsgeschichten mit PCO. Wie habt ihr es geschafft, trotz Pco schwanger zu werden?? :)

1

Ich hatte/habe starkes Pco.

Habe am 21.9.2017 das Ergebnis erhalten nie natürlich schwanger zu werden.

Am 1.11. Habe ich meinen letzten SST gemacht den ich daheim hatte, blos so... fett positiv 7 SSW

Ich glaube es war unser ok dann halt nicht loslassen.
Wenn man zurück rechnet hats zirka 14 tage nachm ergebnis von der kiwu klinik eingeschlagen.

Ahja mein mann hat auch nur 60% Leistung bei den spermien.

💪 gib nicht auf 🥰

2

Ich hatte in meiner Jugendzeit die Diagnose PCO bekommen. Sehr ausgeprägt und eine Schwangerschaft auf natürlichem Weg eher ausgeschlossen.

Hab aber für mich immer gewusst, dass ich Kinder haben werde. Kurz vor der Hochzeit habe ich das Kontrollieren lassen. Der Arzt hat nichts mehr von PCO gefunden. Er hat extra nochmal die alten Unterlagen rausgesucht und konnte sich nicht erklären wie es verschwinden konnte.

Erstes Kind: erster ÜZ
Zweites Kind: erster ÜZ
Drittes Kind: aktuell 4+3 erster ÜZ

3

Hallo,

Ich habe auch PCO. Bei meinem ersten Kind hat es 1 1/4 Jahre gebraucht, bis ich schwanger wurde.

Der Ablauf war (in Kurzform):
- erster Frauenarzt: sie sind ja jung. Da muss nichts kontrolliert werden

- nach 6 Monaten Wechsel in Kinderwunschklinik (wollte einen neuen Frauenarzt und hab zur Sicherheit gleich mal den mit dem Gesamtpaket genommen). Dort Feststellung PCO, Blut und Hormonstatus aber ok. Er hat kein Problem in einer natürlichen Schwangerschaft gesehen.

- nach 3 Monaten wieder hin, um ein Spermiogramm machen zu lassen. Bin nicht so die Geduldigste. Erleichterung: mein Mann ist in der Hinsicht ein Zuchtbulle ;-)

- 3 Monate später Besprechung der Zykluskurven. Ergebnis: 2. Zyklushälfte zu kurz. Einnahme Progesteron

- weitere 3 Monate später: letzter Zyklus vor dem Zyklusmonitoring. Der “mir doch jetzt alles grad egal“-Zyklus. Und tataaa: schwanger

Beim 2. Kind hat es nun direkt im 1. Zyklus geklappt. Mein Frauenarzt wollte gar nix von Progesteron oder ähnlichem wissen, beim 2. Kind kann das ganz anders sein. Recht hatte er :)

4

Ich habe ebenfalls PCO.
Dieses Jahr wollte man mit Clomifen starten.
Kurz vor dem Termin hatte ich völlig überraschend an ZT 75 einen ES (erst der 2te seit Dez 18).
Heute bin ich ES+20 schwanger💖

5

Guten Morgen :)

Ich habe auch PCOS (zuviele männliche Hormone, keine Eisprünge, keinen Zyklus). Festgestellt wurde das bei mir Anfang des Jahres irgendwann.
Wir haben dann mit Clomifen angefangen und jetzt im dritten Clomifenzyklus habe ich vor ein paar Tagen positiv getestet :) heute bin ich ES+16.

Ich habe neben Clomifen in diesem Zyklus Mönchspfeffer, Myo-inositol (Ovarifert), Folsäure (Femibion), Omega3 und Zyklustees eingenommen.

Wünsche dir viel Erfolg!

Pieni