Ovu nicht eindeutig trotz Clomifen

Thumbnail

Liebe Mädels, ich hab euch mal ein Bild meiner Ovus hochgeladen. Ich habe vom 5. - 9. ZT Clomifen genommen, am 10. ZT waren im Ultraschall 2 Follikel, jeweils 12 mm zu sehen. Ich muss dazu sagen, mein rechter Eierstock ist nach einer OP nur noch minimal vorhanden. Nun war der Ovu mit MU (mache ich sonst nie mit MU; ist sonst immer nachmittags eindeutig positiv) gestern am stärksten aber nicht wirklich eindeutig und das wars dann leider auch. Ich habe seit Freitag wahnsinnige Schmerzen in den Eierstöcken und Brustwarzen, die heute ein kleines bisschen besser sind aber es zieht und zwickt noch ordentlich. Wenn ich z. B. Pipi mache, tut es echt weh, als würden sich die Eierstöcke zusammenziehen. Eine Blasenentzündung hab ich aber 100%ig nicht. Ob ich nun einen ES hatte, kann ich nicht nachvollziehen, da ich permanent Schmerzen habe/hatte und ich Depp hab natürlich auch keine Temperatur in diesem Zyklus gemessen. Kennt das jemand unter Clomi oder kann mir seine Meinung sagen, ob das LH gereicht haben könnte. Lieben Dank euch schonmal.

1

Guten Morgen,

wenn du Erfahrung mit Temperatur messen hast, kannst du jetzt immerhin feststellen, ob du in Hochlage bist 😊

Ich bin im 29. ÜZ und messe sowieso nur noch stichprobenartig.

An welchem ZT bist du denn jetzt?

LG Luthien mit ⭐

3

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Bei uns hat es im 44ÜZ dann geklappt und gehalten

4

Ui, krass. Das freut mich, alles Liebe für euch 🍀💕

Ich starte jetzt meine 1. IVF.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo.

Ich musste 2017 auch Clomifen nehmen. 2 Monate
Da ich Endometriose habe und aufgrund dessen meinen linken Eierstock nicht mehr habe.
Clomifen dient meines Wissens nur zur Eizellenreifung bei mir wurde der ES dann ausgelöst.
Bei mir hat alles nichts gebracht. Zu verkopft und zu verkrampft schwanger zu werden. Habe dann nochmal 2 Monate Hormone gespritzt was auch nicht geholfen hat.

2018 bin ich auf natürlichem Wege schwanger geworden was in einer FG endete.

Aktuell bin ich in der 21ssw auch natürlich schwanger geworden.

Ich nehme an das du in einer Kiwu Klinik bist. Die sollten dir genauere Angaben machen können.

Lg Carmen

6

Guten Morgen und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.
Ich bin derzeit noch nicht in der Kiwu. Das wird gerade alles noch bei meiner FÄ gemacht, da man für einen Termin in der Kiwu bei uns um die 6 Monate warten muss und der bei mir erst Ende Dezember ist. Der ES wird dummerweise nicht bei mir ausgelöst. Bisher hat das auch immer so geklappt und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das meine FÄ überhaupt macht. Ich bin auch überhaupt kein Mensch, der oft zu Ärzten geht, wenn es nicht sein muss, deshalb wollte ich auch jetzt wegen den Schmerzen bzw. ES ja oder nein nicht gehen.
Das war jetzt mein zweiter Clomi-Zyklus und ich nehme dann bis Dezember auch erstmal nix mehr. Für mich wäre es auch das tollste ohne irgendwelche Mittelchen schwanger zu werden.
Alles, alles Gute für dich und die Maus! #herzlich