Hallo Ihr Lieben...
Dachte ich schreib jetzt nochmal hier rein, um Euch meine Geschichte zu erzählen.
Vorab, ich habe einen 1-jährigen wundervollen Sohn. Und wahrscheinlich liegt es daran, dass es mir gut geht. Sehr gut sogar 🤷♀️
Ich hatte am 14.7. eine Fehlgeburt in der ca. 7+5 SSW. Das Herz hat nie angefangen zu schlagen. Ich habe mich dann für den Abgang mit Cytotec entschieden. Das ging alles ohne Probleme. Ca. 5 Tage Blutungen und gut war. Ich fand das ganz ehrlich nicht schlimm. Die Natur hat entschieden und ich kann das akzeptieren.
Wir hätten gerne ein Geschwisterchen, aber sollte es nicht klappen ist es auch ok.
2 Wochen später habe ich den Mittelschmerz gespürt, meine FA hat mir den ES bei der Kontrolle dann auch bestätigt. 2 Tage vorher hatten wir GV, hab mir aber nichts dabei gedacht.
Nun gut. Weitere 2 Wochen später hatte ich einfach irgendwie das Gefühl dass ich schwanger bin 🤷♀️
Test gekauft. Positiv. Zuerst dachte ich an Rest HCG, liest man ja oft. Einige Tage später den CB gemacht der dann 3+ angezeigt hat. Da wusste ich dass ich erneut schwanger bin...
Bei 6+5, letzten Freitag war ich bei der 1. Kontrolle. Embryo war zu sehen, 2.4mm ohne Herzschlag.
Ich hatte innerlich das Gefühl da stimmt was nicht. Keine Ahnung warum.
Ich sollte recht behalten. Am Sonntag hat es angefangen zu bluten. Erst ganz schwach, dann am Montag unglaublich stark 🙈
Bin dann gestern zu meiner FA gefahren. Musste Pipi in den Becher machen. Was soll ich sagen, mehr rot als Pipi 🙈 Hab mich dafür noch entschuldigt 😂
Dann Ultraschall, Fruchthöhle noch da - aber wie scho geahnt leer 🤷♀️
Sie war ganz traurig. Im Gegensatz zu mir 🙈
Für mich ist es ok. Wieder hat die Natur entschieden. Ich kann das akzeptieren und weiss wie oft eine FG leider vorkommt...
Heute dann starke Krämpfe und am Nachmittag auf dem Klo in der Binde war die Fruchthöhle...
Seither sind die Krämpfe auch vorbei 🙏🏻
Wir werden weiter machen. Aber wie bis jetzt auch. Ohne Planung, ohne Stress. Sollte es klappen, super 😍 Falls nicht, auch ok.
Was ich Euch damit sagen möchte. Versucht doch, Euch nicht so unglaublich zu stressen... 🙏🏻
Ich habe mir gesagt, falls ich erneut ss werden sollte, gehe ich nicht mehr vor der 9. SSW zur Kontrolle. Das bringt meiner Meinung nach nicht viel 🙈
Also Ihr Lieben. Ich wünsche Euch allen nur das Beste und baldige postive SST 🙏🏻
Und dann ganz tolle Babys 😍
Was ich noch erwähnen will. Ich kann verstehen wenn Ihr nach einer FG traurig seid. Vor allem wenn es die 1 SS war... Aber gebt nicht auf 🙏🏻
Denkt positiv. So wie ich... 😜
Geniesst Eure Beziehung, Eure vielleicht schon vorhandenen Kinder ... oder dann ganz einfach Eure Freiheit. Denn aus Erfahrung kann ich sagen, auch mit tollem Baby ist‘s nicht immer leicht 🙈😂
2. FG in 3 Monaten... Mir geht es gut... 👍🏻 (Lang 🙈)
Ich find es toll, deine Einstellung und alles wie du es akzeptierst. Was auch Wahrscheinlich das Richtige ist...
So war ich auch damals...vor meinem frühen Abgang ohne Ovus ohne viel über Eisprung Befruchtung usw zu lesen.
Direkt SS im Dezember 18. Abgang im Januar in der 6.ssw. bis dahin nur eine kleine Fruchthülle.
Seitdem habe ich Sorgen... Sind zwar erst im 3. ÜZ danach.. Aber es hat damals so schnell geklappt. Habe noch mehr Angst und keine Kraft teilweise... Vielleicht verdienen wir es ja nicht 😔 Wünsche mir auch mein altes Denken und Handeln zurück.
Nehme mir deine Worte zu Herzen und hoffe dass ich mich ab jetzt wieder schaffe zu stärken!
Ach sorry... Bei deinem Post kam manches bei mir hoch.
Viel viel Glück für ein Geschwisterchen! 🍀❤️
Ich finde deine Einstellung dahingehend sehr gut. Wenn es nicht sein soll, dann ist es so. In so einem frühem Stadium kann man relativ gut damit umgehen.
Ich hatte im Jahr 2012 im 7. Monat eine Totgeburt. Das war ganz,ganz schlimm. 3 Monate später war ich ungewollt wieder schwanger geworden und haben dann im April 2013 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Die SS mit ihr war die Hölle, meine angst- unbeschreiblich.
Jetzt wollen wir es wieder versuchen. Bin jetzt im 2. ÜZ. Falls ich SS werde, werde ich so früh wie möglich zum FA gehen. Zum einen weil ich als Erzieherin arbeite u mich sofort raus nehmen lass u zum anderen weil ich äußerst vorsichtig sein möchte. Auch wenn man Mutter Natur nicht beeinflussen kann aber ICH brauch das für meinen Seelenfrieden.
Geht mir ganz genauso wie dir :) nur mein Sohn wird nächste Woche 2 ...meine FG war im März und mir gehts auch sehr gut konnte das alles superschnell akzeptieren und weiter nach vorne schauen.
Ich hoffe natürlich es klappt nochmal,FALLS es klappt werde ich auch auf keinen Fall in der 6 oder 7 SSW zum Arzt gehen,ich finde das viel zu früh.
Selbst wenn man anruft und extra sagt man möchte nicht so früh kommen geben sie immer so früh wie möglich die Termine. Nervt mich total....werde definitiv auch mind bis zur 8 woche warten .Denke ich ruf garnicht erst so früh an :) ....naja muss ja überhaupt erstmal wieder klappen :)
Versteht mich bitte nicht falsch... Ich sage nicht dass man nicht traurig sein darf. Absolut nicht.
Auch dass man sich in einer neuen SS vermehrt Sorgen macht kann ich nachvollziehen.
Und ganz wichtig: Eine Totgeburt finde ich unglaublich schlimm 😢 Möchte mir das gar nicht vorstellen was Frauen dann durchmachen 😢
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich anders wäre, wäre es meine 1 SS.
Durch meinen Sohn bin ich schon very happy. Daher auch die Einstellung: Wenns klappt toll... Wenn nicht auch ok 👍🏻
Vielen Dank für die positiven Worte, ich wünschte ich könnte das alles so sehen wie du. Aber mich zieht es immer wieder runter. Und ich blockiere mich nur selbst obwohl ich fad nicht möchte.
Wäre es dein 1. Kind?
Jap nachdem es direkt im 1 ÜZ geklappt hat und es leider ein windei mit AS gewesen ist. Bin ich jetzt im 4 üz, ich will nicht so sein, aber ich sehe dann so viele Leute bei denen es direkt wieder geklappt hat. Und ich denke 4 zyklusw warum so lang .
Total bescheuert andere probieren es Jahre.
Naja anstatt es zu genießen und einfach spass zu haben. Hab ich auch einfach nur Angst.
Erstmal toll deine positive Einstellung. Du schreibst das bei beiden kein Herzschlag zu sehen war.
Glaubst du das macht es einfacher zu akzeptieren?
Ich selbst habe damit noch nie Erfahrungen machen müssen🙏
Ich wünsche dir viel🍀 für alles weitere
Uii. Habe jetzt meinen Text nochmal gelesen. Das war falsch. Letzten Freitag bei der 1. Kontrolle hat sie ein Flackern gesehen. Hat gemeint es könnte der Beginn eines Herzschlags sein.
Hat aber für mich keine Rolle gespielt.
Für mich war es beide Male ein weisser Punkt auf dem US. In meinen Augen noch kein Baby.
Bei meinem Sohn war es anders. Bei 6+3 war er 4.3mm gross. Daher habe ich bei beiden schon geahnt dass es etwas nicht stimmt. Einfach so ein Gefühl 🤷♀️
Wenn ich weiter gewesen wäre, sprich, wenn man im US schon ein „Baby“ gesehen hätte, ich denke das wäre schon schlimmer 🤷♀️
Wir Frauen und unser Bauchgefühl,darauf können wir uns gut verlassen.
Ich wünsche dir bald ein gutes Bauchgefühl.
Tolle Einstellung.
Ich hatte ebenfalls am 14.7.19 einen natürlichen Abgang in der 5. Woche. Bestätigt durch meine Fa. Wäre unser erstes Baby gewesen und auch erst der 2 Üz, aber sollte nicht so sein. Ich war die ersten Tage dann auch sehr traurig und nachdenklich, aber vermutlich war es einfach besser so. Jetzt probieren wir es ohne Stress weiter und aktuell bin ich, wenns nach der App geht bei Es+6 :)