Bin am Hibbeln und üben - wer noch?

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Nadja und bin fast 36 Jahre alt.
Ich habe einen zehnjährigen Sohn aus erster Ehe. Jetzt habe ich mit meinem neuen Partner beschlossen nochmal ein Kind zu bekommen.

Ich habe 4 Monate die Desogestrel genommen (währenddessen aber ca alle 28 Tage normal die Periode bekommen).
Die letzte Regel hatte ich am 9. August, und an dem Tag die Pille abgesetzt.

Jetzt habe ich heute etwas blutigen Schleim entdeckt (immer der Vorbote der Regel) und war sehr traurig deswegen.

Wie lange hat es bei euch gedauert nach der Pille? Und denkt ihr mein Alter von fast 36 steht mir im Weg?

Liebe Grüße, Nadja

1

Hallo Nadja,

du bist natürlich nicht zu alt. Bei dir kann es genauso wie bei einer 20jährigen passieren, dass du ganz fix schwanger wirst. Ich bin auch ein wahnsinnig ungeduldiger Mensch und will immer, dass alles sofort klappt, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe. Leider hört mein Unterleib nicht auf meinen Kopf, weshalb wir nun schon im 10. ÜZ sind. ;-)
Ich weiß, dass das alles noch im Rahmen und normal ist aber es raubt einem den letzten Nerv. DIESE WARTEREI! #aerger

Ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es bei dir ganz fix geht und mach dir bitte wirklich keine Gedanken über das Alter.

2

Hallo Nadja,
ich bin Susi und 34 Jahre alt... Ich hibbel gerade auch nochmal von vorn mit. Unser Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und ich habe lange gezögert.
Ich glaube, dass ein bisschen blutger Schleim noch gar nichts zu sagen hat. Du kannst ja momentan noch gar nicht abschätzen wie lange dein Zyklus tatsächlich ist anch der Pille. Es könnte ja ganz eventuell auch schon eine Einnistungsblutung sein? Hast du einen Eisprung irgendwie beobachten und feststellen können?
Meine FA meint immer, dass es in dem Alter noch ok sei, aber ich weiß auch ehrlich gesagt nicht ob es schwieriger wird im Alter schwanger zu werden.
Liebe Grüße,
susi

3

Ich bin 34 und ich find 36 nicht zu alt fürs schwanger werden. Ich kenne Frauen die mit über 40 sogar Zwillinge bekommen haben. Also kein Grund zum nicht schwanger werden. Ich wünsch dir viel Erfolg beim schwanger werden und viel Spaß natürlich 😉😊

4

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben Worte.
Heute sieht es so aus als würde die Regel richtig losgehen, also weiter üben