Wie misst ihr eure tempi?

Hallo zusammen 😌 ich hab da Mal eine Frage an euch.

Und zwar wurde mir in der Gruppe hier geschrieben das wenn ich oral messe das Ergebnis gefälscht werden kann wenn ich Mal mit offenem Mund schlafe ect..

Deshalb meine Frage an euch, wie misst ihr? Oral, vaginal, anal und wie sind eure Erfahrungen bisher damit?

1

Huhu 😊

Ich habe immer anal gemessen und immer zur gleichen zeit, zu der ich aber auch immer mindestens 5 std schlaf hatte ;)
Hatte damit immer eine schön ruhige gut auswertbare kurve ;)
LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (28+5) im 🤰

2

Danke für deine schnelle Antwort.

Bin am überlegen ob ich im nächsten Zyklus umsteigen 🙈.

Und natürlich herzlichen Glückwunsch und alles gute ❤️🍀

4

Sehr gerne 😊
Danke, ist ja quasi schon der endspurt 😁

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Ich messe seit Beginn oral unter der Zunge...bei "mit offenem Mund schlafen" hatte ich bisher noch keine Probleme...

7

Danke 😁 ja schlafe öffter Mal mit Mund auf.. Zumal ich vor kurzem noch erkältet war 🙈.

Messe auch oral unter der zunge.

5

Huhu,
ich habe es schon vaginal ausprobiert so wie oral. Funktioniert beides, auch wenn man es nur bis zum Piepton des Thermometer macht (Man darf nur nicht zwischendrin mal 3Min, dann wieder nur 1Min.). Für mich war die Kurve genau genug.
War aber auch immer sehr schnell schwanger.
Vaginal und drei Minuten bringt eine ruhigere Kurve, aber die Tendenz, also niedrige und hohe Temperaturlage sowie ein Abfall vor und ein Anstieg nach dem Eisprung habe ich auch mit dem oralen Messen bis zum Piepton erhalten.
Empfehlen würde ich aber vaginal, 3Min. .

8

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😚.
Ja messe oral unter der zunge. Auch so lang bis der piepton erscheint vorher höre ich nicht auf.

Ich überlege noch ob ich eventuell auf vaginal umsteigen bin mir aber noch nicht ganz sicher😅

9

Wichtig ist, dass du mindestens 3 Minuten misst, am besten vaginal oder anal mit einem Thermometer mit 2 Nachkommestellen.
Die meisten Thermometer piepsen schon viel früher, man misst dann einfach weiter. Am besten stellt du dir einen Timer.

Lies dir mal die Regeln auf www.nfp.de durch, da wird das gut erklärt :-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo, ich messe vaginal. Seit dem sind die Kurven viel stabiler. Und mir ist aufgefallen wie wichtig es it zur selben Zeit zu messen. bei mir gibt es große Abweichungen, wenn ich ne Stunde früher oder später messe. Habe ich festgestellt als ich zu meinem mann nach London geflogen bin. die ein stunde Zeitunterschied hatte ich nicht eingeplant und schwubs habe ich für meinen Körper ne Stunde zu spät gemessen und Die Tempi war viel höher. Benutze ne App, die die daten vom Termomter auswertet. Das erleichtert es mir sehr.

12

Danke für deine Antwort 😚

Ja dann ist gut, dann werde ich wohl im nächsten Zyklus umsteigen müssen 😅