Hallo Mädels☺️
Ich nehme nun das erste mal L thyroxin 25 ein, da mein Wert für den Kiwu etwas erhöht ist (2,33) die anderen Werte sind super. Nun nehme ich die Tabletten seit gestern und wollte wissen, wie lange es bei euch nach der Einnahme gedauert hat ss zu werden? Ich übe seit Juli für mein erstes Wunder und habe am Dienstag nmt. Mache mir da nicht allzu große Hoffnung aber hoffe ja, dass ich dieses Jahr noch ss werde. Die blutkontrollw wird erst im Dezember erfolgen. Habe gehört, dass manche nach Einnahme noch höhere Werte hatten und dementsprechend nochmals eingestellt werden müsste.
Wie war es bei euch?
Würde mich über Antworten freuen ☺️
Schönen Sonntag noch 🍀
Nach Einnahme von L Thyroxin schwanger geworden?
Ich nehme es seit mitlerweile 10 Jahren und wir hatten damals vor 2 Jahren trotzdem 19 ÜZ . Ich drück euch die Daumen , jeder Körper ist anders.
Danke für die Antwort. Wie hoch war dein Wert?
Ich weiß, dass es kein Wundermittel ist, es kann natürlich an vielen anderen Dingen liegen.
Welche Dosis hattest du ?
Ich bin noch nicht ss, aber mein Wert war vor 2 Monaten bei 2,67 da meinte meine FÄ auch es wäre für den KiWu etwas zu hoch. Deshalb bekam ich 50mg Thyrex, jetzt ist es mittlerweile bei 1,76 und sie meinte der ideale Wert wäre um die 1. Meine Freundin ist ziemlich schnell Schwanger geworden wie sie das letzte mal die Dosis erhöht hat lt FA, weiß aber den Wert nicht
Hey,
ich habe viel darüber gelesen da ich auch seit ca. nem halben Jahr L Thyroxin nehmen muss. Nach meinem frühen Abgang..
Mein Wert lag bei 2,4 ich nehme 50mg.
Jetzt ist der Wert monatelang so wie es beim KiWu sein soll. Sind im 3. ÜZ...
Ich habe aber viel gehört und gelesen und auch im Umfeld mitbekommen, dass im 1. Zyklus nach der Einnahme viele Frauen Schwager werden, also sofort.
Bei mir war es jedenfalls nicht der Fall. Wobei der Zyklus direkt nach der Einnahme kein aktiver ÜZ war..
Viel Glück 🍀 würde den kommenden Zyklus gut nutzen ;)
Hallo,
Ich würde auf keine Fall bis Dezember warten um den Wert zu kontrollieren.
Der Wert soll nach 6 Wochen kontrolliert werden um zusehen ob 25 mg überhaupt reichen!
Ich hatte ein Wert von 1,6 und bekam 25 mg. Nach 6 Wochen bei der Kontrolle war ich bei 2,5 also 2 Wochen später bei 3,6. Habe sofort mit 50 mg begonnen und bin jetzt nach 4 Wochen bei 0,86.
Also nicht warten sondern testen lassen.
Soll ich also schon im Oktober nochmals zur blutabnahme? Ich denke eig auch, dass man bei der Dosis schon eher zur Kontrolle müsste. Danke für den Hinweis 🙏
Also ich lass das über mein frauenarzt weiterlaufen und er hat auch direkt gesagt nach 6 Wochen zur Kontrolle.
Von ihm bekom ich auch die Rezepte dafür.
Und er wiederholt auch die Tests.
Ich würde aufjedenfall nach ca 5 Wochen anrufen und mich zur Blutabnahme anmelden. Du kannst es nämlich selbst sagen dass du es willst du musst kocht warten dass er dich dazu auffordert.
Die Hälfte aller meiner Tests habe ich machen lassen weil ICH es testen wollte..
Nehme LT seit 2012 ;)
Seit Frühjahr sind wir am basteln. 👶🏼
Hallo,
mein Wert lag bei 3,4. Im 1. ÜZ habe ich mittendrin L-Thyroxin 50 bekommen und wurde direkt im 2 ÜZ schwanger :)
Mein Wert ist bei 2,4 und habe vor 2 Wochen Tabletten bekommen. War bereits 2x schwanger und hoffe endlich auf ein Regenbogen Baby.
Ich hatte ein TSH von weit über 4, wir haben dann mit 25er L-Thyrox angefangen und aber parallel immer getestet, ob die Dosis reicht. Hat nicht gereicht, dann gleich die Dosis erhöht auf 75er, ca. 4-6 Wochen später wurde ich schwanger 😉
Oh man, jetzt würd ich am liebsten sofort blutabnehmen lassen und die Dosis erhöhen. Aber anscheinend muss mit der angefangen werden. Ich hab nur Angst, dass es ewig dauert bis mein Wert gut eingestellt ist:( kann ich schon nach nem Monat zur blutavnahme ? Benötige ich hierfür erneut eine Überweisung vom HA?
Ja, ich denke das geht. Es braucht eine gewisse Karenzzeit, da die Schilddrüse nicht gleich reagiert. Vier Wochen passen da ziemlich gut!
Also bei mir hat das alles meine Gyn gemacht. Sie hat ein Zyklus Monitoring gemacht und in diesem Rahmen gleich alles mit getestet, was für den Kinderwunsch so nötig ist 😉