Beide gesund und es klappt nicht mit dem 2. Kind

Hallo ihr Lieben,
ich lese mal mehr mal weniger „still“ hier mit und wir üben seit mittlerweile 12. ÜZ für unser 2. Kind....
Ich suche hier jetzt einfach nach Trost und Gleichgesinnten....
Bei unserer Tochter hat es nach 6 ÜZ geklappt. Ich habe eine leichte SD Unterfunktion die aber regelmäßig kontrolliert wird. Nehme l thyroxin 50....
Ich habe bereits im Juli meine Blutwerte checken lassen, alles super sagte man mir. Mein Zyklus ist jeden Monat bei 27 Tagen. Jeder ovu zeigt mit um den 12.-14 Tag einen Eisprung.....
Die SS mit meiner Tochter war problemlos. Am Ende ein KS aber auch das kann ja kein Problem sein. Alles wurde kontrolliert, ist gut verheilt und ich habe keinerlei Probleme.
Nun war mein Mann beim Spermiogramm... alles wunderbar.
Aber es klappt nicht..... wem geht es auch so? Ich weiß das es einige hier wirklich noch länger probieren aber frustriert sein darf man nach 12 Monaten auch 🙈denke ich.

Sorry für das viele BlaBla aber hier fühlt man sich immer verstanden finde ich.

1

Hi,so ähnlich geht es mir auch . Üben sich schon seit 1 Jahr.für mich wäre es such die 2 Schwangerschaft. Mir wurde letzten Monat eine leichte Unterfunktion festgestellt und nehme jetzt auch diese Tabletten... hoffe das es bald klappt... nicht aufgeben :-)

2

Hallo meine Liebe
Bei mir ist heute auch der Drache gelandet. Wir starten also auch in den 12. ÜZ fürs zweite Kind. Beim ersten Kind hat es direkt im ersten ÜZ geklappt und nun üben wir fürs zweite seit einem Jahr... wenn mit das vor einem Jahr jemand prophezeit hätte, ich hätte es nie geglaubt.
Wir habe die letzten zwei Monate auch alles checken lassen. Mein Mann hat einen schlechteren Wert im Spermiogramm (nur 3% gut geformte Schwimmer- ab 4% wäre Normbereich) und ich habe keine gute Zervixschleimqualität. Laut FA ist das hinderlich aber nicht unmöglich schwanger zu werden. Diesen Freitag gehe ich nun nich zur Eileiterdurchgängigkeitsprüfung.

Ich bin auch grad sehr deprimiert und habe die letzten Monate irgendwie den glauben daran verloren dass es noch einmal klappen könnte.
Vielleicht soll es einfach nicht sein. Ich gebe uns noch 6 Monate und dann möchte ich es mit dem Kinderwunsch sein lassen. Wir haben einen wunderbaren, sehr anstrengenden Sohn und sind dankbar ein gesundes Kind zu haben🌸

Ich verstehe also deinen Frust sehr gut und wünsche dir von Herzen viel Glück dass es bei dir bald soweit ist!

3

Hallo ich kann dir nur von mir berichten
Ich hatte bei meiner Tochter auch einen Kaiserschnitt
Es hat dann nicht mehr geklappt
Nach sieben Monaten hat mein FA mal ne bauchspiegelung gemacht und dabei festgestellt dass ich von der Kaiserschnittnarbe innen starke verwachsungen habe.
Diese haben auch die eileiter sozusagen verstopft
Er hat diese dann entfernt und ein Monat später wurde ich schwanger
Würde zwar leider ein früher Abgang aber zumindest hat es schon mal geklappt
Jetzt bin ich ES 5 und hoffe dass es diesmal klappt

4

Bei usn auch zwar fürd 3. Aber mittlerweile auch 11 Zyklen vorbei ... habe 2 kaiserschnitte hinter mir

5

Hallo die Damen, vorweg ich komme vom SS Forum 😁
Kind 1 ÜZ 13 komplett ungestresst, sind erst im Nachhinein drauf gekommen das es so lange gedauert hat.
Kind 2 22ÜZ da ließen wir uns nach 1jahr durchchecken alles gut. Haben in der Zwischenzeit geheiratet.
Kind 3 ein geplatzes Kondom 🙈 leider FG in der 13 SSW(April 18)
Seit der FG sind wir das ganze wieder angegangen Juli 19 FG ssw6.
Und jetzt SSW 7 mit Beruflichen Pausen wieder ÜZ 11
Leider haben wir fast keinen Einfluss darauf
Ich drück euch allen die Daumen

6

Hallo bei uns sind es jetzt auch 12 üz. Wir sind auch bei dem zweiten Kind bei. Beim ersten hat es in dem zweiten Zyklus geklappt,deshalb waren wir auch verwöhnt und dachten das wieder so schnell geht. Ich ware vor 2 Monaten bei der Eileiterprüfung ,da war aber alles gut. Die Ärztin meinte das es manchmal ganz gut ist ,dass einfach mal "durch gespült" wird. Ich kann dich gut verstehen. Jedesmal hofft man und wird wieder enttäuscht