Ovulationstest positiv vor Periode

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich kurzerhand hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche. :)
Einmal vorweg ich bin Vanessa und 22 Jahre jung.

Im Juli diesen Jahres habe ich die Pille abgesetzt, die Abbruchsblutung ging vom 18-21.7.
Im August dann die erste normale Periode vom 15-18.8.

Meine Zykluslänge liegt/lag bei 25-27 Tagen, somit sollte die nächste Periode bei einer Länge von 26 Tagen Dienstag kommen. (oder liege ich falsch?)

Jetzt geht das eigentliche erst richtig los.

Ich habe am 30./31.8. eine Blutung gehabt, nur diese zwei Tage am 31. jedoch stärker und auch bräunlich.
Hatte Zuvor am 29. auch recht heftige Migräne, ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht :).
Darüber habe ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht weiter nachgedacht.
Es war jedoch meine erste Blutung zwischen den Perioden in meinem Leben. So viel erstmal dazu.

Gestern las ich online was von ovulationstest und habe mir aus jux und dallerei mal solche gekauft, da sie so kurz vor der Periode ja nun eigentlich negativ sein sollten.
Denkste. Ich habe gestern Abend (20 Uhr) einen gemacht (Strich vorhanden, aber nur minimal schwächer als der Kontrollstrich) und heute morgen mit dem Morgenurin (positiv,7.30Uhr).
Getestet habe ich mit Pregnafix Ovulationstests. Welche Stärke die haben weiß ich nicht, davon stand nichts auf der Packung.

Ist es normal, solch ein Ergebnis kurz vor der Periode zu bekommen? (Ich komme aus dem Tal der Ahnungslosen, seid bitte etwas nachsichtig)
Also kann es sein, dass das LH einfach so kurz davor nochmal nach oben schnellt?

Viele liebe Grüße :)

1

Hallo...
Ja es durchaus sein das das LH ansteigt vor der Periode oder der Test reagiert auf HCG was dem LH ähnlich ist das würde heißen das du schon schwanger bist 🙂

2

Danke für die schnelle Antwort ☺️

Dann werde ich wohl die Tage noch einen Schwangerschaftstest machen müssen.
Kann es denn sonst vorkommen, dass Winn Ovulationstest positiv zeigt, selbst wenn keine Schwangerschaft vorliegt? Das würde ja sonst heißen, dass ich heute meinen Eisprung habe?

3

Das LH steigt bei vielen Frauen vor der Periode nochmals an, ein ES findet dann aber nicht statt. Ein positiver Ovu vor der Mens KANN auf eine Schwangerschaft hinweisen, muss aber nicht... Alles Liebe für dich!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo! :)
Aktueller Zwischenstand ist, dass ich immer noch keine Menstruation habe 😦
Der SST Clearblue ohne WB war jedoch negativ am Montag. 🤷🏼‍♀️
Jetzt heißt es abwarten. Bei meiner Frauenärztin ist erst in 4 Wochen was frei, weil sie zwischendrin Urlaub hat. 🤭

8

Hallo an Alle, die das hier eventuell noch lesen. Ich hatte einen natürlichen Abgang, mit starken Blutungen und allem drumherum.
Liebe Grüße